Pflegschaft für Enkel?
also es geht um folgendes problem die mutter meines Enkel ist zur zeit in einer kind Einrichtung nun hat sie mich gebeten ob ich die pflegschaft für meinen enkel über nehmen würde da beide eltern teile zur zeit nicht in der der lage sind sich um mein enkel zur kümmern.Darauf hin habe ich mich mit dem sachbearbeiter vom Jugendamt in verbinndung gesetzt habe gesagt das ich gerne die pflegschaft für mein enkel übernehmen würde darauf sagte er nur er könnte mir keine auskunft geben hatte auch um ein Termin gebeten das lehnte er ab.Dann bin ich zum familiengericht und habe einen antrag auf pflegschaft gestellt und hatte mittwoch die mutter von meinem Enkel eingespräch mit jugenamtsmitarbeiter und der hat zur ihr gesagt das mein enkel am montag in einer pflegefamilie kommt obwohl er wusste das ich fie pflegschaft
1 Antwort
Sofort Widerspruch gegen diese Entscheidung einlegen. Da du zur engeren Familie gehörst, ist es dem Kindeswohl Vorrang zu geben. Das wärst eindeutig du, da er in einer komplett fremden Familie am Anfang sehr leiden wird. Wenn er es überhaupt verkraften wird. Gehe so schnell wie möglich zum Familiengericht und kläre es dort. Versuche einen Eilantrag zu bekommen um die Übergabe des Kindes zu verhindern. Kindeswohl ist absoluter Vorrang zu gewährleisten, alles andere wäre gegen jede Art Vernunft. Diesem Jugendamt Mitarbeiter würde ich gleich mit beim Familiengericht anschwärzen da er wusste das Sie Ihren Enkel zu sich nehmen wollten.
Ich drücke dir alle Daumen das du es hinbekommen wirst. Alles andere wäre falsch.