Papierspender (120€)in der schule zu dritt kaputt gemacht haben uns freiwillig gestellt, was nun?

2 Antworten

Die Haftpflichtversicherung zahlt bei Vorsatz und der liegt hier vor, definitiv nicht. Ihr bzw. eure Eltern werden den Schaden übernehmen müssen.

Ob eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erfolgt, liegt im Ermessen der Schulleitung. Beim ersten Vorfall erfolgt diese in der Regel nicht.

DerCAM  21.06.2024, 03:52
Ihr bzw. eure Eltern werden den Schaden übernehmen müssen.

Wieso die Eltern? Die haben doch gar nichts kaputt gemacht.

ja, ihr habt das richtige getan und das war eine reife Entscheidung, super. Die Haftpflichtversicherung wird die Kosten nicht übernehmen, da der Papierspender absichtlich beschädigt wurde. Da kann es nun für euch günstiger sein, selbst für Ersatz zu sorgen, das können eure Eltern ja bei der Schulverwaltung erfragen.

Tut euch zusammen, dass jeder einen Teil übernimmt und dann versucht es im Sommer, ein paar Euros mit Rasenmähen in der Nachbarschaft oder ähnliches dazu zu verdienen, um das Loch im Portemonnaie wieder zu füllen.