Ohne Führerschein fahren?

5 Antworten

Fahrer wird auch fotografiert

Ich weiß es nicht genau...habe von jemandem gehört...wenn eine person mit im auto mitfahren...Sie schreiben ja mit freunden..

Also wenn jemand führerschein hat und mitfahren...aber weiß...das der aktuelle fahrer keinen führerschein hat... eine mitschuldig hat...der könnte theoretisch auch nen punkt bekommen...da er als Führerscheinbesitzer ei e gewisse verantwortung hat....

Aber ich habe nur gehört... weiß es nicht genau...

Aber das gesichtsfeld des fahrers ist definitiv mit auf dem Bild

I.d.R. ist auf einem Blitzerfoto auch der Fahrer zu erkennen.

Natürlich ist auch der Fahrer drauf. Die bilder sind entsprechend großformatig.

Eure Chance der Brief kommt an den Halter. Wenn der einfach zahlt, wird nach dem Fahrer nicht mehr gefragt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Klar fotografiert der auch das Gesicht des Fahrers. Der fotografiert auch den Beifahrer, das wird für das Bild im Knöllchen nur weggeschnitten.

Fahrer wird auch fotografiert.

typeshii 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 16:52

Aber der Blitzer war aufgestellt und nicht fest

Eifelia  13.09.2024, 18:03
@typeshii

So what? Wie sollte man denn einen mobilen Blitzer überhaupt so aufstellen, dass "nur das Kennzeichen" fotografiert wird? Der eine fährt weiter rechts, der andere weiter links, bei dem einen ist das Kennzeichen in 40 cm Höhe, bei dem anderen in 60... das geht doch schon rein denklogisch gar nicht.