Neuen Arbeitsvertrag Unterschrieben. Nun besseres Angebot erhalten. Was sol ich am besten tun.?
Hallo zusammen, ich stehe gerade am rätseln wie ich das am besten mache. Von Firma A habe ich bereits den Vertrag unterschrieben, im Vertrag ist eine Kündigung vor arbeitsantritt ausgeschlossen. Vertragsstart 01.03
Firma B habe ich heute ein Vertragsangebot erhalten mit deutlich besseren Konditionen. Vertragsstart wäre der 1.04.
Nun bin ich mir am überlegen ob ich bei Firma A normal arbeiten werde und zum 15.03 kündigen werde da zwei wöchige Kündigungsfrist.
Oder schon jetzt mit Firma A und Firma B in kontakt treten. Ob es möglich wäre bei Firma B schon im 1.03 anzufangen wenn ich eine Einigung mit Firma A geschlossen habe sprich Aufhebungsvertrag.
Darauf stellt sich eine weitere frage, Firma B ist ein Weltkonzern, ich bezweifle das das Anfangsdatum 1.03 machbar wäre. Firma A ist hingegen ein kleines Unternehmen ( ohne Betriebsrat etc).
welche Variante würdet ihr bevorzugen?
1 Antwort
Sorry aber ich sehe das Problem nicht. Fang am 01.03. bei A an. So hast du noch genug Zeit, den Vertrag bei B mit Beginn 01.04. abzuschließen. Erst wenn der unterschrieben ist, würde ich bei A kündigen.
Okay, ja denke so ist das am besten. werde also Vertrag von Firma B unterschreiben und bei Firma A unter Einhaltung der Frist zum Monatsende kündigen. Ist es sinnvoll Firma B dabei in Kenntnis zu setzen?