Handy mit Vertrag bestellt, Vertrag wurde abgelehnt und jetzt habe ich nur ein teures Handy
Ich habe einen Handyvertrag abgeschlossen. 2 Jahre Laufzeit und ein Handy für knapp 200€ (sonst wäre das Handy viel teuerer).
Ich habe also alles unterschrieben und bezahlt. Der Verkäufer hat dann gesagt, dass in den nächsten Tagen alles fertig gemacht wird und dann bekomme ich alles weiteren Unterlagen per Post. Aber anstatt der Antwort, bekomme ich eine Absage. Die Firma wird keinen Vertrag mit mir abschließen, warum steht nicht da. Allerdings habe ich jetzt 200€ für ein Handy gezahlt. Der Händler will es nicht zurücknehmen, da es zwei verschiedene Verträge seinen. Das kann doch nicht sein oder? Auch wenn der Handyvertrag und das Handy durch zwei Unterschriften erworben worden, dann gehören die Verträge doch eindeutig zusammen, oder nicht? Wie bekomme ich mein Geld für das Handy wieder?
1 Antwort
also irgendwo lese ich da einen Widerspruch. 1. Du bekommst das Handy doch nur für 200€ - das ja sonst viel teurer ist, weil Du einen Vertrag abgeschlossen hast.2. Der Vertrag kommt nicht zustande ( aus welchen Gründen auch immer) und der Händler nimmt das Handy nicht zurück. Hm.... also macht der Handler doch das Verlustgeschäft und Du kannst das Handy nun mit einer Prepaid -Karte nutzen. Also wo ist das Problem? Oder verstehe ich etwas falsch?