Münze Rücknahme EBay Kleinanzeigen?
Ich habe im Schnellkauf dazu entschlossen 2 Münzen bei EBay Kleinanzeigen zu kaufen. In der Beschreibung stand
2 Münzen aus Nachlass. Sammlernachlass zu Verkaufen 2Münzen gegen Gebot zu Verkaufen.Privatverkauf ohne Garantie ohne Rücknahme keine Gewährleistung.
Es waren 2 alte 4 Dukaten Münzen abgebildet. Preislich habe ich 250 Euro pro Münze bezahlt. Nun habe ich die gekauft und nach Erhalt der Sendung festgestellt das die nicht Echt sind . Auch wenn nichts beschrieben war ,bin ich der Meinung das ich die zurückgeben kann . Ärgerlich hätte natürlich alles vorher hinterfragen können, aber ich bin wegen den Bildern eigentlich von Echt ausgegangen. Was sagt ihr Rückgabe möglich?
Bedanke mich im Voraus
Verkaufstext war Sammlernachlass
Sammlernachlass zu Verkaufen 2 Münzen gegen Gebot zu Verkaufen.Privatverkauf ohne Garantie ohne Rücknahme keine Gewährleistung.
2 Antworten
Nur arglistig Täuschung ist ein Grund für das Rückgaberecht. Und die musst du dem Verkäufer beweisen. Deshalb gibt es bei eBay-Kleinanzeigen den Grundsatz: Abholen, Ware prüfen und dann bar zahlen. Wer sich daran nicht hält, fällt oft auf die Nase. Das beweisen die unzähligen Fragen, die hier zu genau diesem Thema gestellt werden. Buche es als Lehrgeld und mach so einen Blödsinn in Zukunft nie wieder.
Rückgabe NUR dann möglich, wenn Du beweisen kannst, dass der Verkäufer wusste, dass die nicht echt sind.
Dieser also mit Vorsatz Dir diese Info nicht gegeben hat.
Schwierig bis fast unmöglich.
Und PS: Vielleicht wusste dieser das ja auch tatsächlich nicht, dass die unecht sind.
🤷♀️ in dem oben zitieren Angebot steht rein gar nichts nichts von einer evtl. "Echtheit".....insofern kannst du dem Verkäufer kein unseriöses Verhalten vorwerfen ☝️
Fazit..... dieses Geld abschreiben und daraus lernen ‼️
Danke das heißt wohl das ich das Geld abschreiben kann .