Mündliche Kündigung rechtens?
Hallo,
eine für viele wohl unvorstellbare Geschichte.
meine Mutter (toxische Person) war in zweiter Ehe verheiratet und ihr Mann hat 2 Töchter aus vorausgegangenen Ehen. Ihr Mann ist gestorben und es begann sofort ein Erbstreit über das Haus, was er meiner Mutter gekauft hat.
Da ich aufgrund Trennung eine teure Wohnung gemietet hatte, hatten wir abgesprochen, das ich das Haus so umbaue, das wir gemeinsam darin wohnen können. Das ich die Auszahlung der Erben übernehme und nach erfolgter Scheidung das Haus an mich übertragen wird. Das habe ich auch schriftlich.
Im Januar kam noch eine Rechnung ins Haus über 6500€ und ich habe ihr gesagt, das ich erst zahle, wenn mir das Haus gehört. Seit dem ist Polen offen!!! Ich wurde beleidigt, tituliert und mir wurde angedroht wenn ich nicht zahle, verkauft sie das Haus.
Die Nebenkosten werden geteilt, wobei sie sich gerne zu ihren Gunsten verrechnet. Ich zahle keine Miete, da sich die Kosten Umbau und Erbe auf 60.000€ belaufen.
Nun hat sie mir heute mitgeteilt ich solle mir eine Wohnung suchen, sie verkauft das Haus. Ich habe hier 3 Hunde und wie gesagt mein gesamtes Geld investiert.
Das toxische wurde mir erst bewusst als ich eine Therapie begonnen habe und den Geldhahn zugedreht habe.
Ich bin nervlich ziemlich am Ende. Deshalb bitte keine Anklagen warum ich das getan habe..... ich habe ihr vertraut.
danke
1 Antwort
Eine mündliche Kpndigung ist nicht rechtens, also unwirksam. Beim Verkauf des Hauses bleibt Dein Mietvertrag bestehen, "Kauf bricht nicht Miete". Inwieweit Du Dein Geld retten kannst, kann ich hier nicht beurteilen. Du brauchst einen Anwalt!