Mit 12 zwei anzeigen bekommen?
Ich habe als ich 12 war bei einem Laden mit Freunden Rum geguckt mein Freund hat etwas geklaut und er meinte es sei sehr leicht deswegen entschloss ich es auch zu tun wir würden erwischt.ich wurde zu versuchtem Diebstahl angezeigt , zwei Wochen dannach war ich mit dem selben Freund draussen und als ich nicht geguckt habe hat er anscheinend einen Stift eingesteckt im Kaufland , dann wurden wir ins Büro von der Security geschickt ich wusste nicht was passiert ich habe probiert ihm zu erklären dass ich nicht wusste aber egal habe noch eine Anzeige zu mittäter bekommen. Jetzt Frage ich mich : Was wird passieren,wird es schwieriger Jobs zu bekommen
5 Antworten
Strafmündigkeit beginnt mit 14, also sind es zur Zeit noch "Dumme Jungens Streiche."
Aber lasst die Finger davon. Es hat keine strafrechtlichen Konsequenzen, aber das wird dem Jugenamt gemeldet und Ihr bekommt daheim Probleme.
Ja sicher. Es kann nur kein Strafverfahren gegen dich eingeleitet werden. Richtig fiesen Ärger kannst du trotzdem bekommen und hast dann das Jugendamt am Hals.
Nach § 19 des Strafgesetzbuches (StGB) sind Kinder unter 14 nicht schuldfähig
Was wird passieren,wird es schwieriger Jobs zu bekommen
Anzeigen im Kindesalter sind erst einmal irrelevant, da Du nicht strafmündig bist. Langfristig fallen sie allerdings nicht gänzlich unter den Tisch, da sie bei späteren Straftaten strafverschärfend wirken werden.
hm.... 😴 ich denke, ihr habt zu häufige Schulstunden Ausfälle und Langeweile ‼️
..."Jetzt Frage ich mich : Was wird passieren,wird es schwieriger Jobs zu bekommen "....
Um den späteren Job brauchst du dir momentan weniger Gedanken machen .....es sei denn, du strebst weiterhin in den nächsten Jahren eine Karriere zum Straftäter an 🤷♀️
Unter 14 ist man strafunmündig!
Sprich:
Kein Arbeitgeber wird von diesen Geschichten wissen, woher auch!
Mit den falschen Freunden abhängen war die dümmste Entscheidung jemals!