Mit 12 zwei anzeigen bekommen?

5 Antworten

Strafmündigkeit beginnt mit 14, also sind es zur Zeit noch "Dumme Jungens Streiche."

Aber lasst die Finger davon. Es hat keine strafrechtlichen Konsequenzen, aber das wird dem Jugenamt gemeldet und Ihr bekommt daheim Probleme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Ja sicher. Es kann nur kein Strafverfahren gegen dich eingeleitet werden. Richtig fiesen Ärger kannst du trotzdem bekommen und hast dann das Jugendamt am Hals.

Nach § 19 des Strafgesetzbuches (StGB) sind Kinder unter 14 nicht schuldfähig

Was wird passieren,wird es schwieriger Jobs zu bekommen

Anzeigen im Kindesalter sind erst einmal irrelevant, da Du nicht strafmündig bist. Langfristig fallen sie allerdings nicht gänzlich unter den Tisch, da sie bei späteren Straftaten strafverschärfend wirken werden.

hm.... 😴 ich denke, ihr habt zu häufige Schulstunden Ausfälle und Langeweile ‼️

..."Jetzt Frage ich mich : Was wird passieren,wird es schwieriger Jobs zu bekommen "....

Um den späteren Job brauchst du dir momentan weniger Gedanken machen .....es sei denn, du strebst weiterhin in den nächsten Jahren eine Karriere zum Straftäter an 🤷‍♀️

Fragenstelle497
Beitragsersteller

Mit den falschen Freunden abhängen war die dümmste Entscheidung jemals!

Unter 14 ist man strafunmündig!

Sprich:

Kein Arbeitgeber wird von diesen Geschichten wissen, woher auch!