Wann bucht Kaufland ab??
Ich war vor 4 Tagen in Kaufland einkaufen und habe dort einen "Großeinkauf" gemacht... Der Zahlungsbetrag hat sich damit über 50 € gezogen und ich habe mit Karte gezahlt. Dort musste ich dann meine Unterschrift abgeben, was mich wundert, da ich sonst immer Pin eingeben musste. Bis heute ist der Betrag nicht von meinem Konto abgegangen , was mich stark wundert? Nach 4 Tagen sollte doch mal was abgehen? Um missverständnisse zu klären: Mein Konto ist ausreichend gedeckt. Dennoch wundert es mich? Kann es sein dass ich irgendwo verloren gegangen bin in den zahlungswegen? ^^ Dass wäre mir nämlich neu und würde mich ganz schön erstaunen! Weiß jemand ob dass normal ist, ob es vielleicht eine gewisse zeit benötigt oder unwillkürlich abgebucht wird? Oder wäre es vielleicht besser, sich bei der Kauflandkette zu melden? Ich bitte um schnelle Hilfe , und bedanke mich für alle hilfreichen Antworten !! :)
2 Antworten
Kaufland verwendet ein Bezahlsystem, bei dem keine Pin eingegeben werden muss (hat auch einen Namen, fällt mir nur gerade nicht ein).
Das dauert immer einen oder zwei Tage länger als mit dem Pin-System. Vier Tage ist noch nicht soo ungewöhnlich.
Globus -so heißt der Laden in dem ich meine Wocheneinkäufe zu tätigen pflege- verwendet beide Zahlsysteme und ich glaube, da entscheidet der Computer blitzschnell danach, ob eine EC-Karte schon bekannt ist oder nicht. Bei bereits als solide bekannten Kunden bzw. deren EC-Karten wird mit Unterschrift bezahlt, bei unbekannten Karten mit PIN. Offenbar ist Zahlung ohne PIN für den Laden billiger. Abgebucht wird in beiden Fällen aber gleich schnell.
Ich habe vor 8 Tagen einen Großeinkauf von genau 50 Euro bei Karstadt gemacht und mit Amex-KK bezahlt. Der Betrag ist immer noch nicht abgebucht vom KK-Konto und ich mach mir deshalb keine Gedanken. Wieso auch?