1. Badezimmer: Seit der Demontage des Waschbeckens und des Spiegelschranks aufgrund von Reparaturarbeiten (im Rahmen eines Wasserschadens in der Wohnung unter mir) verfügt das Badezimmer weder über ein Waschbecken noch über eine Lichtquelle, da der Spiegelschrank die einzige Beleuchtung war. Zudem befindet sich ein großes Loch in der Wand.
2. Wohnzimmer: Der Wasserschaden im Wohnzimmer, der seit über sechs Monaten besteht, wurde bislang nicht behoben.
3. Schlafzimmer: Seit meinem Einzug ist das Schlafzimmer von Schimmel befallen. Auch hier wurde bisher keine Abhilfe geschaffen.
4. Balkone: Beide Balkone sind seit meinem Einzug reparaturbedürftig. Trotz mehrfacher Meldungen wurden die notwendigen Arbeiten bis heute nicht durchgeführt
Der Vermieter ist eine Firma. Seit Februar, sprich seit 6 Monaten hat die Firma gar nichts gemacht, obwohl ich sie mehrmals kontaktiert habe. Es gab zwar Termine, die Techniker kamen, um Probleme anzuschauen, danach musste ich aber nach mehr als einem Monat Wartezeit wieder nach weiteren Terminen nachfragen - ohne Erfolg. Alles lief über den vom Vermieter vorgesehenen Schadensmeldungs-Service. Der Mietvertrag läuft seit mehr als einem Jahr. Habe ich Anspruch auf Schadensersatz? Wäre Mietminderung rückwirkend für 6 Monate um 20 % angemessen? Was ist die beste Lösung ohne sich an einen Anwalt wenden zu müssen?