Miete im Voraus zahlen?
Hallo, kurze Frage und zwar aufgrund meiner familiären situation muss ich mir eine wohnung suchen. Da ich im Moment arbeitslos und Student bin(Jedoch sehr wahrscheinlich innerhalb der nächsten 14 Tage einen neuen Job habe) und Vermieter ja gern Leute in ihrer Wohnung haben wollen die eine gewisse Zeit angestellt sind, wollte ich fragen ob es prinzipiell möglich ist dass ich dem Vermieter anbiete Ihm z.B 3-5 monatsmieten zum einzug zu bezahlen und bis die Frist abgelaufen ist bin ich soweit gefestigt in meinem Arbeitsverhältnis und kann die Miete dann problemlos monatlich zahlen?
3 Antworten
Das kannst du dem Vermieter natuerlich anbieten. Den meisten Vermietern duerfte das aber zu unsicher sein, besonders wenn es viele Bewerber gibt und darunter dann auch solche, bei denen er weniger Bedenken haben muss.
Bedenke, dass zusaetzlich ja auch noch eine Kaution von i.d.R. 3 "Kaltmieten" zu hinterlegen ist.
"Den" Vermieter gibt es nicht.
Ratschläge sind nur insofern möglich, als das institutionelle Vermieter unflexibeler sind als kleine Privatvermieter. Beim Großvermieter nämlich trauen sind die Angestellten nicht vor allgemeinen Vorgaben abzuweichen.
Plus Kaution also 6-8 Mieten 😜😁😎