Mein Ex- Mann schuldet mir sehr viel Geld ist aber untergetaucht.
Mein Ex - Mann schuldet mir sehr viel Geld ist aber nirgends mehr gemeldet und nicht auffindbar. Habe einenTtitel dafür. Es kommen auch viele Briefe an unsere alte Adresse obwohl wir schon über 15 Jahre nicht mehr dort wohnen, von Inkasso- Firmen und Versicherungen. Er meldet sein Auto bei Versicherungen mit der alten Adresse an um eine Zulassung zu bekommen denke Ich mal. Also zahlt er schon Monate keine Versicherung mehr und fährt trotzdem, da ihn ja keine Rechnung erreicht . Egal wo Ich nachfrage es heißt überall Datenschutz. Beim Einwohnermeldeamt wurde er abgemeldet von seinem Ex- Vermieter, nachdem er bei Nacht und Nebel davon ist. Nachdem er über ein Jahr keine Miete mehr gezahlt hat. Es liegt keine neue Adresse vor. Was kann Ich tun? Anzeige bei der Polizei ? Er begeht doch eigentlich Betrug !
3 Antworten
Strafrechtlich kommst du da nicht weiter, besonders nicht bei deinen zivilrechtlichen Forderungen: Hier ist die Polizei nun denkbar falscher Ansprechpartner.
Bei Gläubigerpost verweigert man direkt die Annahme oder schickt sie mit dem Aufkleber CN-15 von der Deutschen Post kostenlos retour.
Ob du du den Schuldner über http://www.supercheck.de/ suchst oder gleich einen privaten Ermittler mit der Suche nach ihm beauftragst, bleibt dir überlassen. Bei der im Raum stehenden Forderungshöhe nicht die schlechteste Investition, wenn man sich an eine buindsweit vertretene Detektei wendet, die effizient vor Ort Spuren nachgeht.
G imager761
Danke nochmal für deine Antwort. Bin jetzt bei der Polizei gewesen, wie du schon geschrieben hast ist das eine Zivilrechtliche Sache und die machen da nichts. Soll zum Amtsgericht gehen damit. Und in den anderen Sachen müssen sich die Versicherungen und Inkassofirmen selber darum kümmern und aktiv werden. Sprich Zulassungstelle und weiter. Es ist auch dort keine aktuelle Adresse bekannt. Und solange Er sich nicht strafbar macht wird da auch nicht nach Ihm gefahnet. und bei dem www. supercheck. de, hab ich gelesen das dies nicht für Privatpersonen ist. Muss Ich dann wohl noch ein bischen sparen um mir so eine Detektei leisten zu können.
Die Frage ist doch: Was willst Du tun? Noch mehr Geld verlieren? Mein Vorschlag ist, Du nimmst Dir Hammer und Nägel und heftest Deine Zahlungstitel an die Wand. Da können die zur Verdeckung häßlicher Wasserflecken dienen und somit wenigstens noch einen nützlichen Zweck erfüllen. An Dein Geld kommst Du nicht mehr. Dein Ex ist allem Anschein nach nicht nur pleite, sondern pleitissimo. Jeder da in die Zwangsvollstreckung investierte Euro ist für die Katz!
einen Zettel mit einer 5 stelligen Summe den klebt man nicht so einfach an die Wand. hab leider keine so hässlichen flecke an der wand das die so wertvoll abgedeckt werden müßten.aber ich weiß schon was du meinst. Danke
Bei der Polizei zumindest mal nachfragen, geht immer, vielleicht kannst du ihn ja anzeigen. Für deine eigenen Schulden, besteht natürlich die Möglichkeit, noch mehr Geld in die Hand zu nehmen, um an ihn ranzukommen (Privatdetektiv, Inkassounternehmen). Das Problem ist, dass der Erfolg nicht sicher ist und du am Ende noch mehr Geld zum Fenster raus geworfen hast. So ein Titel ist aber 30 Jahre gültig, vielleicht bekommst du ja noch irgendwann die Möglichkeit, an dein Geld zu kommen.
Das mit der Polizei ist auch mein nächster Schritt. Soviel ich weiß hat er schon ein Inkassounternehmen an den Versen. Denn immer wenn Sie denken, sie haben Ihn ist Er weg. Er hat wohl mehr Gläubiger die Geld von ihm bekommen. Da wird wohl dann auch in einigen Jahren nichts zu holen sein. Aber irgendwie will ich hm das Handwerk legen, er darf so nicht weiter machen. Danke für die Antwort.