Mann hat mich durch mein Fenster fotografiert was tun?
Hi, ich bin 16 und lebe in der Schweiz. Heute um 02:45 Uhr wurde ich durch das Fenster fotografiert. Mein Zimmer war dunkel, aber ich hatte mein Fenster geöffnet. Plötzlich sah ich Kamerablitze und bemerkte, dass sich ein Mann im Gebüsch befand. Ich konnte das nur durch seinen Schatten erkennen und weil die Kamera spiegelt und leider war es zu dunkel um sein Gesicht zu sehen. Der Mann trug schwarze Kleidung. Als ich ihn durch mein Fenster anschrie, tat er so, als wäre er nicht da. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber was soll ich tun?
PS: in meiner alten Lehre arbeiten wir mit verschiedenen Kameras deswegen bin ich mir zu hundert prozentig sicher dass das wirklich Kamerablitze waren
4 Antworten
Das beste wäre, wenn Du abends die Vorhänge vorziehst.
Wenn es nochmal vorkommt, an die Polizei wenden.
Wenn Du Dich mit Fotoapparaten und Blitzen auskennst, eine Kamera bereit legen um ggf. einfach selbst nach draussen zu fotografieren in Richtugn wo der Blitz war, eventuell hast Du einen Glückstreffer.
ein gekipptes Fenster ist immer ein offenes Fenster... eine nicht abgeschlossene Tür immer eine offene Tür
wie auch immer... ihre Frage lässt Gefahr erkennen
aber kann es nicht einen einfachen Grund für alles sein?
zb ein Nachbar der nachts auf Mäusejagd ist... bzw sonstwas fotografiert... in der Natur, und sich deswegen im Gebüsch versteckt?
denken sie nochmal nach, was wirklich passiert ist und nicht was ihr Kopf ihnen vorgibt...
und wenn Tür und Fenster zu sind und der Vorhang auch... dann wären sie auch nach meinem Empfinden erstmal sicher
Umgehend Eltern und Polizei informieren zur Spurensicherung
Gibt es in der Schweiz keine Polizei 🤔🤔