Ladendiebstahl im Nachhinein aufgedeckt?
Hallo,
mein Freund hat mir gestern erzählt dass er bei einer Kette erwischt wurde wie er klaute. Der Betrag war 4 Euro und er ist noch minderjährig. Er hat mir aber auch gesagt, dass er c.a. 3 Monate vorher schon mal geklaut hatte. Kann da jetzt noch was auf ihn zu kommen? Die Personen in dem Geschäft hatten keinen Personalien von ihm. Aber jetzt. Glaubt ihr das jetzt noch was neues kommt oder ist das schon zu alt um es zur anzeige zu bringen.
3 Antworten
Nach 3 Monaten ist ein Diebstahl sicher nicht verjährt. Ist der Täter strafmündig? Nur dann kann es ja zu einer Anzeige/Strafverfolgung gegen ihn kommen.
er wurde nicht direkt erwischt.
Ja, wurde er nun erwischt oder nicht?? Sie haben doch die Personalien? Wenn der vorherige "Klau" bisher unentdeckt war, wird ers wohl auch bleiben. Für den aktuellen gibts ne Anzeige. Das reicht auch schon, hoffe ich, um es ein für alle mal bleiben zu lassen.
Der vorherige war meines Erachtens Unentdeckt. So hat er es mir geschildert.
Er wurde erst beim 2. mal erwischt.
Leider wird man da wohl nichts mehr machen können, LEIDER!
Diebstahl, auch von Minderjährigen, gehört grundsätzlich hart bestraft
Schließlich muss diesen "Schwund" jeder ehrliche Käufer mitbezahlen.
Glaubst du wirklich, dass dies nicht mehr bestraft wird ich glaube nämlich, das er von einer Kamera aufgenommen wurd oder sind die Bänder schon längst überspielt?
Bilder werden meist mangels Speicherplatz spätesten nach einer Woche überschrieben, spätestens, meist früher, so nach drei Tagen.
Ok, ich bin gerade ein bisschen erleichtert, weil mein freund ist eigentlich sehr nett. Danke für die Antwort
Warum klaut man eine Kette die 4€ kostet ?
Ist es den sehr wahrscheinlich das noch was auf ihn zukommt, er wurde nicht direkt erwischt. Er ist 15.