Kredite (Grauzone) Nebentätigkeit?
Guten Abend ich arbeite Halbtags in Büro jeweils Montags bis Freitags, und komme auf 850€ in Monat und 2 Mal Nachmittags aus gesundheitlichen Gründen
Vor einigen Monaten habe ich eine Möglichkeit mit einer Software kennen gelernt die schon 16 Jahre auf den Markt ist damit kann ich mir ein Neben Business aufbauen in Bereich Copy Trading und Empfehlungsmarketing würde damit auch gerne Soziale Projekte für Kinder fördern da ich selbst wenig hatte als ich ein Kind war.
Dafür würde ich ein Kredit von 15 K für die Lizenz und Kapital zum arbeiten aufnehmen und diesen dann auch re finanzieren durch die entstehenden Einnahmen.
Bank und Finanzinstitute kommen da eher nicht in Frage obwohl ich keine Schulden hab.
Und auch bekannte nicht
Da ich hier auf einer Finanzplattform bin dachte ich Frage Mal ob es da auch welche Möglichkeiten in einer Grauzone mit höheren Zinsen gibt so 30% aufwärts man sagt ja immer je höher das Risiko des du höher die Rendite.
Es wäre mir wirklich ein Anliegen.
3 Antworten
Mit deinem angegebenen Einkommen von 850 € monatlich willst du 15.000 € Kredit aufnehmen?
Dass hier keine Bank mitmacht, das ist ja zunächst einmal klar.
Natürlich gibt es "Investoren", welche "Kredite" zu etwas höheren Zinsen verleihen, aber bei denen hast du auch das Risiko, bei Nichtzahlung von Raten köperliche Schäden unterschiedlicher Art zu bekommen.
Ob das deiner ohnehin angeschlagenen Gesundheit (wie du ja selbst schreibst) gut tut, das bezweifle ich.
Ohnehin kommt mir diese Geschäftsidee schon bereits bei deiner diffusen Schilderung so vor, als wenn eine Abzocke dahintersteckt, welche lediglich auf "Dummenfang" aus ist und das Ziel hat, von dir Geld zu erhalten.
Wenn du hier wirklich Hilfe bekommen willst, nenne den Namen dieser "Software" und dessen Anbieter.
Denn dann gibt es sicher Forumsteilnehmer, welche etwas genaueres dazu sagen können.
Es ist schon unverschämt, dass es immer wieder Leute gibt, welche aus der Not von Anderen Geld machen.
Bedauerlicherweise gibt es aber auch immer noch Leute, die auf solche Angebote reinfallen und meinen, sie stehen damit unmitelbar vor Reichtum und Wohlstand.
Der Fragesteller hat hier jetzt genügend Hinweise bekommen, dass er sich auf eine unseriöse Angelegenheit einlassen würde, welche ihm kein Geld bringt, sonder das wenige, das er hat, auch noch abnimmt.
Und dass er sogar dazu bereit wäre, sich zu hohen Kreditkonditionen zu verschulden.
Lass die Finger davon. Das ist Dummenfang!
Bei dieser Anglegenheit verdienst nicht du, sondern der Anbieter. Er nimmt dir das wenige, das du ohnehin hast, auch noch weg.
Ich habe mit einer Person gesprochen persönlich die das auch nutzt
Hatte noch Mal ein Gespräch ausführlich mit der Kontakt Person bin jetzt noch überzeugter
Ja genau ab welchen stand würde den eine Bank mitmachen
Da gehst du zu deiner Bank und fragst dort nach. Die nennen dir dann die Bedingungen, unter denen sie investieren würden, dann kannst du exakt planen und weisst genau, was du vorher noch realisieren musst.
Kein Plan und 100% Ausfallrisiko klingt nach keinem Kredit. Oder wie willst du Geld verdienen?
Einmal durch das Investment und einmal durch Weiterempfehlung an Endkunden
30% Zinsen für ein Kredit nennt man "Wucher" und ist nicht wirksam und anfechtbar!
Und bei dem von dir genannten Geschäftskonzept verdient vermutlich nur einer:
Die Robin Hartmann Akademy
Ist wirklich ganz anders kann crodfunding eine Option auch sein
Robin Hartmann Akademy
Wo findet man diese Investoren