Kein Geld mehr - was machen?

3 Antworten

Hallo Sternenstueck,

Ohje, tut mir leid, die Situation klingt schlimm. 😥

Achte darauf zu aller erst an Dich zu Denken: Miete zahlen + Strom zahlen.

Danach essen für Dich, und Vollkornreis ist so ziemlich das billigste Essen was gleichzeitig noch gesund ist.

Wenn Du Medikamente nicht zahlen kannst, und es Dir deswegen schlecht geht, würde ich Dir empfehlen immer wieder zum Hausarzt zu gehen, eventuell kann man Dir in der Praxis ein Mittel kostenlos geben. 🙏

---

Versuche zudem irgendwo etwas Geld zu verdienen, vielleicht kannst du privat aushelfen, Minijob machen, etc. 🙏💖

Ich kenne deine Finanzielle Situation nicht(Alg2/Arbeit Ausbildung... etc, pp) denn dazu machst du keine Angaben ergo ist es auch nicht möglich zu sagen an wen du dich wenden kannst.

Der Monat hat noch mehr als 10 Tage, du sagst, du wohnst auf dem Dorf. Nofalls ersetzt du die Katzenstreu mit Sand oder Sägespäne, sofern deine Katze das annimmt, ist deine Katze Freigänger, dann wirst du ggf gar nicht soviel brauchen. Dann hast du das Pfandgeld das du sammeln willst über für deine Medikamente.

Es gibt neben den Tafeln auch Foodsharing Organisationen einfach mal Googeln oder Apps wie toGoodtogo wo du dir für wenig bis gar kein Geld was zu essen holen kannst.

Ich weis auch nicht, welche Einkaufsmöglichkeiten du hast. Sofern du Rewe hast. Paybackapp runterladen und unter Service/Spielewelt findest du die Rubrik Spiele, dort kannst du dir Punkte erspielen und die 7 Tage später freigegeben werden und die du zum Einkauf nutzen kannst. 1 Punkt= 1 cent und gerade als neuer hast du ggf Spiele für 1000-3000 Punkte, ergo 10-30 € wenn du entsprechend spielst. Dasselbe gibt es für die Edeka und der Deutschlandcard. Punkte fürs spielen die dann nach 7 Tagen zum Einkauf genutzt werden können. Damit sind ggf deine Lebensmittel und oder deine Katze billigst versorgt und hast ggf Geldmittel aus anderen Quellen entsprechend frei für deine Medikamente.

Solltest du ein Paypal konto haben und auf Paypal noch Geld haben nutze Online Apotheken und bezahle mit Paypal

Ich hoffe dir wenigstens ein wenig geholfen zu haben.

Sternenstueck12
Beitragsersteller

Bei der PaybackApp werden mir komischerweise keine Spiele angezeigt, dass hatte ich auch gesehen gehabt bei meinen Recherchen. Meine Katze geht leider nicht raus, sie hat die Möglichkeit, will aber anscheinend einfach nicht.
Ich habe zwar Paypal, aber das wurde online leider immer abgelehnt, da kommt dann immer so eine Meldung, die Funktion ist nicht verfügbar, versuchen sie es später nochmal. Egal wann ich das mache oder über welches Medium, die Meldung kommt jedesmal.
Foodsharing gibt es hier zwar gelegentlich, Togoodtogo z.b. gar nicht, aber Lebensmittel sind auch gar nicht das Problem. Das hatte ich bereits oben genannt, denn die Tafel hatte mir etwas mitgegeben, als ich ein Schreiben der Caritas abgegeben hatte.

berlina76  17.09.2024, 20:54
@Sternenstueck12

Bist du u18? Ggf funktionieren die Spiele deswegen nicht.

Ansonsten unten rechts Service anklicken und dann sollte Kacheln wie Punktekonto Prospekte Filialen etc angezeit werden und als letztes auch Spielewelt.

Suche dir eine Apotheke, die PayPal akzeptiert!

PayPal bucht meist frühesten nach 2 - 3 Tagen vom Konto ab.

Sofern noch nicht geschehen, gehe zur Bank und lasse dir einen kleinen Überziehungkredit für Dein Konto einrichten (max. 100 Euro).

Sternenstueck12
Beitragsersteller

Bank macht da nicht mit. Hab ein P Konto.( Hatte in der Vergangenheit Schulden, sind aber bis auf eine letzte Rate alles getilgt)

PayPal lehnt die ganze Zeit ab bzw. Kommt Fehlermeldung. :(