Job zur Überbrückung gesucht, in Bewerbung formulieren?
Hallo, ich habe meine derzeitige Vollzeitstelle gekündigt, weil ich sehr unglücklich bin. Ich jetzt gekündigt obwohl ich noch nichts anderes habe, weil die Kündigungsfrist ziemlich lang ist (3M zum Quartalsende) und ich nicht erst im Herbst das Unternehmen verlassen wollte.
Leider habe ich bisher nicht den passenden Job gefunden und möchte evtl. vorübergehend ein Helfer-Job oder ein Job in der Produktion anfangen.
Wie schreibe ich am besten die Bewerbung bzw. das Anschreiben? Sie sehen in meinem Lebenslauf das ich im Kaufmännischen Bereich tätig bin und mich jetzt auf etwas ganz anderes bewerbe. Wie sage ich am besten das ich den Job nur machen will, bis ich was passendes gefunden habe? Oder wird man dann gar nicht erst eingestellt?
3 Antworten
Leider habe ich bisher nicht den passenden Job gefunden und möchte evtl. vorübergehend ein Helfer-Job oder ein Job in der Produktion anfangen.
Gar nicht , denn dann wird Deine Bewerbung, soweit der Job nicht ehedem zeitlich befristet ist, gleich negiert werden.
Ansonsten - i.d.R. hat man in einer heutzutage üblichen 6-monatigen Probezeit regelmäßig eine verkürzte Kündigungsfrist von 14 Tagen.
Ich würde so etwas nie in eine Bewerbung schreiben und auch nicht bei einem Vorstellungsgespräch erwähnen. Wer weiß ob sich an deiner Einstellung noch was ändert, noch etwas dazwischen kommt etc.
wenn du reinschreibst, dass der Job nur temporär für dich ist, wirst du nirgends genommen. Wer möchte schon jemanden anlernen, der nach ein paar Monaten sowieso wieder weg ist…
Wenn Du das reinschreibst, wirst Du vermutlich gleich aussortiert, bekommst den Job nicht.
Warum willst Du das aber auch reinschreiben?
Vermutlich hast Du ja eh beim neuen Job eine Probezeit von 6 Monaten, mind. jedoch 3 Monate.