Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 3 Wochen Ware bei einem Versandhändler bestellt und diese auch erhalten.
Es wurden allerdings zwei Pakete vom Versandhändler geliefert und es stand auch auf beiden Paketen mein Name drauf.
Beim öffnen der Pakete merkte ich, dass eines nicht für mich bestimmt ist.
Daraufhin habe ich dem Versandhändler mitgeteilt, dass ich ein Paket erhalten habe welches ich nicht bestellt habe und dass sie es bitte abholen sollen, da es sehr groß und unhandlich ist.
In der Zwischenzeit habe ich dort nochmal etwas bestellt und diese Bestellung hat der Versandhändler storniert. Das Paket hierfür wurde allerdings schon verschickt.
Nun habe ich die Antwort erhalten, ich soll doch bitte beide Pakete (also das falsche und das richtige) zurück schicken und meine Bestellung wieder aufgeben, da meine Rechnung ebenfalls storniert wurde und nicht nochmals ausgestellt werden kann.
Das falsche Paket ist recht groß und ich muss um es zur Post bringen zu können, nach der Arbeit erst mal heim und dann mit dem Auto zur Post bringen. Die Post bei uns hat nicht allzu lange auf, d.h. ich muss hierfür auch früher Feierabend machen.
Meine richtige Bestellung muss ich ebenfalls zurück senden und nochmals bestellen. Ein Teil der gekauften Artikel sind jedoch ausverkauft und können nicht nochmals bestellt werden und der verwendete Rabattcode ist auch hinfällig. Ich muss somit 30€ draufzahlen und erhalte nicht alle bestellten Artikel.
Der Versandhändler geht auf mein Anliegen überhaupt nicht ein und besteht darauf, dass ich die Pakete zurücksenden soll.
Was kann ich hier tun und welche Rechte habe ich?
vielen lieben Dank für eure Hilfe. :-)
Liebe Grüße