Kann er mich dafür immer noch anzeigen?

3 Antworten

Natürlich kann er. Warum und wie sollte die Aussage, dass er das nicht vorhat, ihn daran hindern?

JA natürlich. Seit der Tathat er 3 Monate Zeit dazu.

Vor allem, weil Ihr das Friedensangebot nicht angenommen habt

Wenn die Eltern nicht mit wollen, würde ich allein hingehen und das sagen, damit er euren guten Willen sieht.

Sollte er dann eine Anzeige machen, könnt Ihr damit nachweisen, dass es Euch daraum ging das friedlich zu lösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung

Logisch, egal was er gesagt hat, daran ist er nicht gebunden, er kann und darf euch weiterhin anzeigen.

Erst recht, weil ihr seinem gutgemeinten Rat nicht nachkommt.

Richtig so!