Im Jogginganzug zum Bewerbungsgespräch und offen über Erkrankungen sprechen?
Guten Tag,
ich habe meinen letzten Job durch eine längere Erkrankung während der Probezeit verloren. Anders als Mütter zwingt mich die Arbeitsagentur (als Mann und BWL-Akademiker) nun, mich auf eine Stelle zu bewerben, wo das Gehalt rund 70 Prozent unter meinem bisherigen liegt.
Natürlich werde ich mich sehr gerne bewerben und hoffe, dass meine Unterlagen einen guten Eindruck machen. Aber ich möchte ganz offen über meine Erkrankung und eingeschränkte Leistungsfähigkeit sprechen, könnte das zu einem Problem mit der Arbeitsagentur führen? Ansonsten fühlt sich der neue Arbeitgeber doch nicht ernst genommen, wenn ich direkt am ersten Arbeitstag erkranke oder nur sehr eingeschränkt arbeiten kann.
4 Antworten
Was hat die Überschrift mit der Frage zu tun?
Was soll das ständige Mütter-Bashing?
Du willst uns erzählen, Du wärst Akademiker - danach klingen Deine Fragen 0,00 % - als solcher solltest Du Dir alle Antworten in Nullkommanix ergoogeln können.
Die Arbeitsagentur sollte ja wohl wissen, dass du nur eingeschränkt arbeitsfähig bist. Dem AG kannst das sagen. Einen Jogginganzug erklärt das aber nicht. Wenn den Job nicht willst sag das dem AG und gut ist. Bekommst halt Bürgergeld.
Wenn Du den Job nicht willst, ja.
ich hätte dir gerne geantwortet, da eine gute Freundin Bewerbungschoachin ist...
Laß bitte dieses trietzen gg Mütter oder schreibe halt Mütter und Väter... dann würde ich das durchlassen..
Und die Arbeitsargentur schickt Dich ganz schnell zur Begutachtung durch einen Amtsarzt... da kannst Du sowas von sicher sein...
ich hatte noch etwas vergessen...ein Hinweis unter 4 Augen... guck doch mal bei Vatersein.de ....ist ein Scheidungs bzw Unterhaltsforum was es schon mehr als 20 Jahre gibt... da kann man sich stundenlang durch die Geschichten lesen... und da würde deine Frage viel besser hinpassen als in einem Finanzforum...hier gehts zwar auch um Finanzen aber etwas anderer art