ich Hartz 4 Kinder Wohngeld,darf das wohngeld bei mir angerechnet werde
Hallo,ich brauche ganz schnell eine kompitente Antwort. Ich erhalte 390€ alg 1 und aufstockend alg 2, Kind 1 (12J) bekommt 100€ Unterhalt, 184€ Kindergeld und 110,50€ Wohngeld. Kind 2 (16J) bekommt 125€ Unterhalt,184€Kindergeld,110,50€ Wohngeld und 333,37€ Ausbildungsvergütung. Da die Kinder im Wohngeldbezug sind,können sie ihren Bedarf selbst decken. Wie mir bekannt ist,ist das Wohngeld ein e Zweckbestimmte Zahlung und darf nicht auf Hartz 4 angerechnet werden, dennoch taucht es auf. Warum tauchen meine Kinder überhaupt noch im Berechnungsbogen auf,sie sind nicht im Bezug. Nur damit man mir was abziehen kann,denn das wollen die, nämlich 140€ von der Großen. Naja die schmeist dann bald die Lehre und will auch Hartz 4,wenn man ihr von wenig noch viel nimmt. Wer kennt sich da aus.
1 Antwort
antworte auf diese Nachricht, mein kollege kann sich um dich kümmern der hat ein Programm geschrieben das auch solche extremen fälle kompetent abhandelt und errechnet was du vom AMT bekommen kannst.
Was jedoch def. klar ist Wohngeld schließt ALG2 aus d.h. du wirst sicher mit ALG 2 besser fahren aber meld dich einfach