Ich habe einen 4 monate alten sohn und habe diebstahl begannen?
Hallo, ich hatte zum 2 mal ein fehler gemacht. Ich habe diebstahl begannen. Ich bereue meine tat sehr
Jetzt musste ich allerdings vors gericht und habe 20 sozialstunden bekommen.
Es war auch jemand vom jugendamt da, da ich noch 20 bin.
Er fragte mich ob ich eine familienhilfe will da er nicht ganz sicher bei mir ist wie es bei mir ist.
Da ich jetzt in elternzeit bin bis der kleine 3 jahe ist und ich noch keine ausbildung habe.
Ich meine das ich keine brauche jetzt, aber wenn ich eine bräuchte würde ich mich melden.
Meine frage ist jetzt können sie mir eine familienhilfe andrehen wenn ich der Meinung bin das ich keine brauche ?
4 Antworten
Sicher ist es ein guter Weg die Hilfe für Dich und Dein Kind in Anspruch zu nehmen.
Es nimmt Dir auch eine Menge Stress und zeigt die Verantwortung die Du somit
übernimmst
ganz einfach..... wenn du auch meinst, keine Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen. Du bist nunmal wiederholt kriminell auffällig geworden, da wird sich das Jugendamt schon von Amtswegen sporadisch um das Kindeswohl deines Sohnes interessieren und ggf. eigene Entscheidungen der Unterbringung treffen.
Du bist also gut beraten, in euer beiden Interesse (Mama+Kind) ein normales Leben, ohne kriminell aufzufallen, zu führen.
🤷
..... 🤔 was das mit Stärke zu tun haben soll, in einem (anonymen) Online Forum etwas zuzugeben, dass man nicht nur einmal, sondern sogar 2 x aktenkundig wurde erschließt sich mir nicht - merkwürdige Logik...... gezählt wurden möglicherweise sogar nur die unstrittig, nachweisbaren Diebstähle 😴
Sei es wie es sei... letztlich wird sie die Hilfe nicht ablehnen können, wenn das Jugendamt zu einer anderen Auffassung gelangt..... dann heißt es nämlich von Amtswegen " entweder, oder " ‼️
Stärke ....ihr Verhalten beschäftigt sie , Sorge um den Sohn. Ich finde der Anfang ist gemacht ein geregeltes Leben zu beginnen. Da stimme ich Ihnen zu ,wenn das Jugendamt " hellhörig " geworden ist bleibt das Amt am Ball .Die wirklich schlimmen Fälle , wenn Kinder misshandelt oder sogar im eigenen Elternhaus zu Tode kommen. Fragte mich wo die Eltern von der jungen Mutter sind , bieten sie Unterstützung an ?
Vorwürfe von Erwachsenen helfen auch nicht weiter. Es gibt doch Mutter Kind Heime .Die junge Mutter bräuchte auch psychisch soziale Beratung.
Andrehen? Du solltest das Angebot vielleicht eher wahrnehmen, das ist eine Hilfe für Dich, keine Strafe.
Er meine aber das die mir nur helfen bei anträgen stellen und so was, ich habe aber gesagt das ich meine anträge alle selbständig stelle.
Und ich da zurecht komme
Da Du nunmehr zum 2. Mal auffällig geworden bist, ist recht leicht erkennbar, dass Du Dein Leben mit Deinem Kind ( wirtschaftlich ) nicht im Griff hast. Nicht umsonst hat das Gericht das Jugendamt eingeschaltet - also lasse Dir bitte helfen.
Immer mit der Ruhe , das sie offen eingesteht 2 mal Diebstahl begangen zu haben zeigt von Stärke. Und wenn sie Hilfe von Jugendamt benötigt wird sie diese in Anspruch nehmen