Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen, vorab dazu ein paar Hintergrundinfos.
Meine Freundin und ich waren vor ein paar Monaten im Douglas und haben etwas mitgehen lassen, wir wissen beide wie dämlich wir waren und das so ein Verhalten dementsprechende Folgen hat, der Wert der Waren waren ca 40€, wir sind beide Minderjährig und ich bin davor noch nie negativ aufgefallen, sie wurde übrigens garnicht erwischt, sondern nur ich.
Meine erste Frage wäre, ich weiß das die Tat falsch war etc. finde es aber dennoch hart, bei dem geringen Wert, meiner Minderjährigkeit und der Tatsache das ich zuvor noch nie aufgefallen bin, ein lebenslanges Hausverbot in allen Douglas Filialen in Deutschland zu erteilen, meine Frage ist nun, ob ich in ein paar Jahren schriftlich darum bitten kann das dieses aufgehoben wird, zumindest für alle anderen Filialen in denen nichts passiert ist?
Die zweite Frage wäre, da wir im Douglas aufgefallen sind und der Sephora nebenan davon mitbekommen hat, haben die uns (obwohl dort nichts gestohlen wurde) ebenfalls ein lebenslanges Hausverbot in ganz Deutschland ausgesprochen, sie haben allerdings nicht unsere Personalien aufgenommen oder sonstiges, ich weiß das jeder Ladenbesitzer o.ä. das Recht hat ein Hausverbot auch mündlich zu erteilen, allerdings wurde nie zu 100% klar gestellt ob für immer etc., würdet ihr dennoch andere Filialen (nicht die Betroffene) in Deutschland betreten? Das letzte was ich vorhabe ist so eine Tat zu wiederholen..
Liebe Grüße und Danke im Voraus