Hohen Betrag in Mexiko abheben / ausgeben, was ist sinnvoll?
Hallo,
ich beabsichtige für mindestens 1 Jahr in Mexiko zu leben, eventuell noch länger. Was ist die sinnvollste (= günstigste) Möglichkeit, an mein Geld zu kommen, welches auf einem deutschen Konto liegt?
- Alles hier bar abheben und mitnehmen und vor Ort ggf. gegen Pesos / USD tauschen
- wie 1, nur bereits hier gegen USD / Pesos tauschen
- Einfach mit meiner Kreditkarte vor Ort in USD / Pesos abheben (kostet mich 2%)
- Sonstiges?
4 Antworten
Mexiko ist eines der Länder mit den höchsten Kriminalitätsraten der Erde. Wer da mit Bargeld durch die Gegend rennt riskiert alles zu verlieren. Am besten nur so viel Bargeld abheben wie man für den Tagesbedarf braucht zuzüglich einer Reserve die man Räubern aushändigt um nicht umgebracht zu werden.
Nr.3 wäre die vernünftigste Lösung.
Alles hier bar abheben und mitnehmen und vor Ort ggf. gegen Pesos / USD tauschen
Davon ist dringend abzuraten.
wie 1, nur bereits hier gegen USD / Pesos tauschen
Ebenso abzuraten.
Einfach mit meiner Kreditkarte vor Ort in USD / Pesos abheben (kostet mich 2%)
Auch der Tausch in einer Bank, oder Wechselstube hier, kostet Gebühren
Sonstiges?
Zwei Möglichkeiten, nur so viel Geld dort aus dem Automatenziehen, wie man dringend laufend in bar braucht un d sonst mit Karte zahlen.
Alternativ würde ich mir vorort ein Konto einrichten und dann online Geld vom Konto in Deutschland auf das Konto überweisen. Da wird zum Tageskurs udn nicht zum Sortenkurs umgerechnet, ist also billiger.
Mexiko ist ein gefärliches Pflaster, überlege genau wohin Du gest. habe in bischen Geld dabei für den Fall eines überfalls, damit Du was geben kannst.
Ne andere Kreditkarte ohne Auslandskosten abschließen.
Auch das tauschen von Bargeld ist mit Kosten verbunden. Meist in einem schlechteren Kurs versteckt.
Wäre ich an Deiner Stelle, so würde ich mir 3 Kreditkarten mitnehmen und jede woanders deponieren.