Goldkette defekt im laden gekauft?
Hallo zusammen. Ich habe Folgendes Problem. Heute um 17uhr habe ich bei einen Juwelier eine 585er Königskette gekauft für 2850€ Zuhause ist mir aufgefallen das diese an mehreren Stellen gebrochen ist und auch schon repariert wurde..das hatte der Verkäufer nicht erwähnt..habe natürlich sofort angerufen und werde morgen früh gleich hingehen. Was meint ihr, möchte er nachbessern? Die sieht jetzt schon echt ramponiert aus.. im laden ist man ja meistens in Euphorie und Zuhause nimmt man sich Die Zeit genauer zu betrachten... ich finde bei fast 3000 Euro sollte die Kette 1A Qualität sein
3 Antworten
"ich finde bei fast 3000 Euro sollte die Kette 1A Qualität sein"
Nö. Die Qualität erkennst du am Unterschied zwischen Goldwert und Verkaufspreis. Wenn der Verkaufspreis nahe am Goldwert der Kette liegt, dann Vorsicht.
Zumindest in Deutschland. Es gibt Länder, wo Arbeitszeit nicht zählt und auch bei Qualitativer Arbeit sich der Kaufwert am Materialwert orientiert und nicht viel drüber liegt.
Ergo, Wie hoch ist der Unterschied Materialwert zu Kaufwert?
ich finde bei fast 3000 Euro sollte die Kette 1A Qualität sein
Und genau deshalb überprüft man eine Kette vor dem Kauf sehr genau, um solche Probleme auszuschließen. Wenn ich 3.000 EUR für etwas ausgebe, dann kaufe ich nicht nach einem flüchtigen Blick.
I find den Preis eh schon billig. Aber halte uns am laufenden
Die Kette wiegt 40g bei einer Länge von 60cm und stärke 4mm ( sie ist halt hohl von innen & hätte ich das gewusst,,,hätte ich diese Kette auch überhaupt nicht gekauft