Gibt es ein Gesetz zur Wiederholung der praktischen Führerscheinprüfung?

3 Antworten

Klar gibt es dazu ein "Gesetz":

https://www.gesetze-im-internet.de/fahrschausbo_2012/BJNR131800012.html

Irgendwo in diesem Gesetz steht das mit den 6 Stunden. Also lies Dir das von Anfang bis Ende durch!

Eifelia  24.07.2024, 09:56

Das steht da aber nicht drin. Der Fahrlehrer muss allerdings überzeugt sein, dass der Fahrschüler die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse hat - und darf das m.W. nach einem Nichtbestehen durchaus von der Absolvierung weiterer Fahrstunden abhängig machen. DAS sollte er dann aber mMn auch so sagen und nicht irgendwas von einer gesetzlichen Regelung murmeln.

Dramawitch
Beitragsersteller

Ok, Danke

Du brauchst GAR KEINE weitere Fahrstunde. Allerdings wird dir der Fahrlehrer empfehlen, weitere Stunden zu nehmen, um die nächste Prüfung zu bestehen.

Dramawitch
Beitragsersteller

Alles klar, vielen Dank

Was ist teurer:

3 plus 3 Fahrstunden

oder aber Du fällst erneut durch und musst das dritte mal zur Prüfung!?!

Eifelia  24.07.2024, 17:23

Teurer sind ziemlich sicher die 6 Fahrstunden 🙃

Alarm67  24.07.2024, 18:15
@Eifelia

Na ja, 3 möchte die/der FS ja machen!

Und ob 3 zusätzliche teurer als eine erneute Prüfung sind, ich habe da meine Zweifel!