Geld von Kreditkarte auf Konto Möglichkeit?

6 Antworten

Gewisse Zahlungsdienstleister lassen Einzahlungen per Kreditkarte zu. Da ich das nicht nutze, musst selber recherchieren welche. Aber ich bin mir sicher es gibt sie noch (Revolut, Bunq etc.). Von diesen Konten kannst du dann frei verfügen. Der geringe Zinsvorteil wird sich jedoch kaum rentieren. Einmal einen Fehler gemacht und der "Gewinn" des gesamten Jahres ist aufgrund der Kreditkartenzinsen dahin.

KAnnst Du.

Geld von der Kreditkarte über Geldautomaten abheben udn Bar auf der Bank einzahlen.

Eine sauteure Art einen Kredit aufzunehmen, denn Du zahlst Abhebegebühr, Einzahlungsgebühr udn Barabhebungszinsen, denn im Gegensatz zur Bezahlung, wo der Händler über die Gebühren des Kreditkartenunternehmens den Zinsverlust des Kreditkartenunternehmens zahlt, gilt das bei Barabhebungen nicht.

Ich habe in meiner beruflichen Praxis schon einige Leute gehabt, die so angefangen haben Geld zu generieren, wenn es schlecht lief. Meist war es keine Rettung, sondern der Anfang vom Ende.

Eigentlich ist es die moderne Version von Wechselreiterei, einem Begriff, denn Leute, die unter 50 sind, wohl kaum noch kennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung

Privatier59  21.08.2024, 07:04

Wenn sich dann auch noch herausstellt, dass die Kreditkarte in Wahrheit eine Debitkarte ist und das Konto sofort belastet kommt das Ende schneller als man zugucken kann.

wfwbinder  21.08.2024, 07:14
@Privatier59

Da hast Du Recht, aber man sollte wissen, welche Art Karte man hat.

Kreditkarten sind praktisch, aber ehrlich gesagtin vielen Bereichen gefährlich. Für Internetkäufe habe ich eine virtuelle Karte, die ich nur befülle, wenn ich einkaufe, weil ich immer eine Befürchtung habe, dass die Daten abgefischt werden könnten, oder ich zahle per Paypal.

EchteKreditkarte nur wenn man in Hotels, oder bei Autoverleihern im Urlaub zur Sicherung deine Karte braucht.

Auszahlungs aufs Girokonto ist aber nicht möglich.

das nicht - aber Barauszahlungen sehr wohl. Aber zinstechnisch betrachtet absurd, denn Kreditkartenzinsen sind regelmäßig deutlich höher, denn Dispozinsen.

Ich kann Dir nur raten - lasse die Finger davon.

Ich frage mich immer noch nach dem Sinn des ganzen

wenn ich meine Kreditkarte (Visa) belaste, dann wird am Monatsende mein Konto mit dem Kreditkartenminus belastet.
was soll also der Sinn sein, sich z.B. 5000 € von der Kreditkarten auszahlen zu lassen, auf das Girokonto einzahlen und 14 Tage später (weil der Monat vorbei ist) wird die Kreditkarte mit dem Girokonto wieder ausgeglichen.

wo ist mein Vorteil ?

Und warum nicht einfach mit der Kreditkarte Geld vom Automaten holen und auf das Bankkonto einzahlen?!

Über Sinn und Zweck musst Du dir dann selbst einmal Gedanken machen, denn das ist ein teures Vergnügen!