Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht plausibel?
Hallo liebe Experten, ich sitze gerade vor meiner Steuererklärung für 2011 und bekomme folgende Fehlermeldung: Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht plausibel.
Ich bin seit 2010 geschieden und habe 2 Kinder, die bei ihrer Mutter wohnen. Wo könnte jetzt der Haken sein warum Elster mit die Berechnung verweigert?
Anlage Kind muss ich zu 6 als Kindergeldbetrag 0 eingeben oder 1004 weil ich nur 1,0 Kinder auf meiner Lohnsteuerkarte habe. Habe auch erst das ältere Kind eingetragen und dann das jüngere. 7-9 sind auch ausgefüllt 10 mit Namen der Mutter , Anschrift von 01012011-3112201
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben?
MFG
2 Antworten
Hallo,
ich vermute einmal, dass Du die Anlage 6 zweimal anlegen musst über jeweils 0,5 Kinder.
ansonsten sehe ich das auch nicht plausibel.
Gruß alphabet
HI danke für die schnellen Antworten, ich ahbe für beide Kinder jeweils eine Anlage Kind ausgefüllt und das Kindergeld eingetragen zu 50%. Das eine Kind ist von meiner Exfrau da ist das Kindschaftsverhältnis ja klar definiert. Mit der 2 Frau und unserem Kind, war ich nicht verheiratet,sondern nur so zusammen. Irgentwo ist jetzt der Wurm drin bloß ich weiss nicht genau wo..
Ja, Für jedes Kind ist eine eigene Anlage Kind abzugeben. Du musst aber auch das Feld Anspruch auf Kindergeld oder vergleichbare Leistungen ausfüllen.