Frage zur Mietwagen Rückgabe.
Bis jetzt hatte ich immer gute Erfahrungen mit der Rückgabe von Mietfahrzeugen. Das letzte Mal bei einer Nachtrückgabe hat die Mietwagenfirma behauptet das Auto hätte Schäden an der Stoßstange. Diese wurden garantiert nicht von mir verursacht. Wie kann ich mich gegen die Forderung der Mietwagenfirma wehren?
3 Antworten
Du kannst schriftlich Stellung nehmen, in dem du schreibst, dass die Schäden an der Stoßstange nicht von dir kommen und du auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit hoffst. Ich hatte nämlich schon mal den gleichen Fall und war mir keiner Schuld bewusst. Einfach ausprobieren...
... besser Vollkasko (ohne Selbstbehalt) abschließen. Das ist eine "Hygienefrage"!
Wenn diese Versicherung fehlt, ist der Mietwagenvermieter immer versucht, jeden Kratzer dem nächstbesten Mieter anzulasten. Besonders, wenn man keinen Zeugen dabei hatte und bei Autoübernahme die etwaigen Vorschäden (Kratzer) nicht dokumentiern ließ.
Ich hoffe doch Du hast ein Übergabeprotokoll gemacht und dann unterzeichnet. Wenn nicht, dann ist es etwas schwierig, hier was zu beweisen, dass die Schäden nicht von Dir sind.