Frage zum Schätzwert einer Immobilie im ESIS-Merkblatt?

2 Antworten

Hast Du bei Deiner Überlegung denn auch den Wert des Grundstücks mit berücksichtigt!?!

Denn im Merkblatt wird schließlich nur von der Immobilie gesprochen!

Und:

Du hast doch schon Deine Finanzierung, ich verstehe nicht wirklich dein Problem!?!

Sollte nun die Bank etwa für Dich persönlich ein Merkblatt erstellt haben?

Normalerweise enthält ein Merkblatt ja nicht Deine persönlichen Daten, sondern allgemeine Daten als Beispiel. Das Merkblatt wird jedem zugeschickt, auch wenn er ein Millionenhaus finanzieren will oder eine Schrottimmobilie.

Bramauer
Beitragsersteller

Nach meinem Verständnis ist das so nicht korrekt. Das ESIS Merkblatt ist schon auf das konkrete Finanzierungsangebot zugeschnitten. Es ist ja dazu gedacht alle wesentlichen Informationen für den Verbraucher übersichtlich zusammenzustellen.