Firma hat lkw schein ,,bezahlt'' ich musste 3 jahre unterschreiben und die zeit in der fahrschule mit überstunden abbauen ist das oki?
Hallo, habe über die Firma nen Führerschein ,,gezahlt'' bekommen musste für 3 Jahre unterschreiben aber die Zeit in der Fahrschule und Prüfungen ins minus gestellt bekommen ( weil sie dir zeit den Lohn weiter bezahlt haben ) meine Frage ist das rechtens? Oder kann ich die 234 Minusstunden zurückfordern? Vorallem sind meine Überstunden mit 25% Aufschlag berechnet. Jetzt möchte ich bald die Firma verlassen vor den 3 Jahren muss ich da was zurück zahlen oder kann ich sogar die Minusstunden zurück fordern ? Danke schonma für die Helfenden.
Grüße
2 Antworten
Die Firma hat deinen Führerschein finanziert. Dass sie dir die Stunden, die du in der Fahrschule verbracht hast, nicht als Arbeitszeit bezahlen, ist ziemlich logisch. Wenn du vor der Vertragsbindung von 3 Jahren aussteigen willst, können sie Schadensersatz gegen dich geltend machen
Kommt auf den Vertrag an ob alles richtig vereinbart wurde. Tip den Vertrag von einem Anwalt prüfen lassen