Fakeshop aus China mit PayPal bezahlt, Rücksendung der absichtlich falsch gelieferten Ware auf eigene Kosten rechtens?
Hallo ich habe unwissentlich bei einem fakeshop bestellt wo nicht ersichtlich war dass es sich um einen Fakeshop aus China handelt. Ich wollte den Kauf beim Händler und auch bei PayPal einen Tag später stornieren aber das ist nicht möglich..der Verkäufer ist meiner Bitte natürlich nicht nachgekommen und hat Tracking Details hinterlegt. Die Lieferung ist also unterwegs und ich bin sicher dass ich wie viele andere Käufer von venus@cukter.com nur eine billige Sonnenbrille erhalten werde.
PayPal hat mir schon mitgeteilt dass ich die Sendung auf eigene Kosten zurück senden muss wenn ich mein Geld wiederhaben will. ist das rechtens ? Ein fakeshop liefert absichtlich falsche Ware und der Käufer muss die Rücksendung zahlen? leider habe ich auch gelesen, dass die Rücksendeadresse oft falsch ist und man sein Geld nicht wiederbekommt, da der Verkäufer den Erhalt erst bestätigen muss. Was kann ich hier tun ? PayPal unterstützt offensichtlich Betrüger.
2 Antworten
Ist nicht rechtens, nein!
Kannst natürlich viel Geld für einen Anwalt in die Hand nehmen und die in China verklagen.
Erfolgsquote:
< 0
Denn selbst wenn Du gewinnst, vollstrecke mal in China 😁😜😎
Schau Dir bei Trustpilot die Bewertungen zu PayPal an. Da gibt es Beschwerden ohne Ende.
Das mit der Rücksendung nach China ist schon wegen der enormen Versandkosten nicht sinnvoll. Zudem haben die dortigen Versender wirklich oft nur Fake-Adressen.
Bleibt eigentlich nur die Erkenntnis, nicht mehr in China zu bestellen und sich bei PayPal abzumelden.