Werde ich mein Geld zurückbekommen? (Depop, PayPal)?
Hallo ihr lieben,
ich habe ein Problem, denn ich habe mich offensichtlich über Depop verarschen lassen.
Zu meinem Problem:
Ich habe über Depop einen Artikel im Wert von etwa 400€ gekauft. Der Käufer hat mir daraufhin geschrieben der Artikel würde etwa Donnerstag ankommen, hat mir jedoch keine Sendungsnummer geschickt und sich daraufhin gelöscht, nun kriege ich keine Antwort mehr.
Auf der Depop app steht immernoch der Status “nicht versendet” Und wie gesagt, nun ist sein Konto nicht mehr zu finden.
Ich habe über PayPal bezahlt, jedoch über die Depop App und jetzt den Fall bei Paypal wie auch bei Depop eröffnet und um Hilfe gebeten. Paypal schreibt, dass sie sich an den Verkäufer wenden etc., aber wieso sollte er antworten und seinen Betrug offenbaren?
Außerdem habe ich auf Paypal dummerweise mein falsches Geburtsdatum angegeben, weil ich erst bald 18 werde. Könnte das Auswirkungen auf den Prozess haben, dass ich ein falsches Alter angegeben habe oder meint ihr das wird garnicht rauskommen?
Danke im Voraus für alle Hilfe 💞
2 Antworten
Er wird antworten müssen, weil PayPal ansonsten sein Konto belasten wird und Dir das Geld zurück erstattet
PayPal wird Dich vermutlich demnächst auffordern, so ist mir das zumindest passiert, dass Du diesen Verkäufer bei der Polizei anzeigen sollst.
Und ja, ich bin mir sicher, dass spätestens jetzt die Lügengeschichte auffliegen wird, was Dein wahres Alter angeht.
Im schlimmsten Fall hat das dann eine lebenslange Sperre bei PayPal zur Folge!
Vielen Dank! Aber könnte es außer der Lebenslangen Sperrung von Paypal außerdem dazu kommen, dass sie aufgrund der Lüge das Geld irgendwie behalten und ich es dann nicht mehr bekommen würde? Das wäre natürlich sehr ärgerlich..
Wie ist es ausgegangen?