Paypal Fall schließen/Käuferschutz?
Hallo,
Ich habe über Ebay meinen alten PC verkauft. Der Käufer schrieb mir bei Empfang der Ware, dass dieser ihm nicht gefällt und angeblich nicht der Beschreibung entspricht (lediglich ein Kratzer war auf dem Gehäuse). Er möchte die Ware jetzt zurückschicken und hat deshalb einen Paypal Fall eröffnet damit ich ihm das Geld zurücküberweise (es wurde von Paypal einbehalten).
Kann ich ohne Bedenken, dass der Käufer den PC auch wieder zurückschickt, den Fall schließen indem ich den vollständigen Betrag zurückschicke (das bereits einbehaltene Geld von Paypal) oder steht mir eine andere Lösung zur Verfügung?
1 Antwort
Ich würde abwarten bis der PC bei dir angekommen ist , erst dann würde ich den Fall schließen , sein Geld bekommt der Käufer von PayPal zurückerstattet . Du musst nicht in Vorleistung treten . Ansonsten ist es Betrug , der Käufer hat deinen PC , du überweist ihm sein Geld zurück und PayPal überweist dem Käufer auch sein Geld . Also ist dein PC weg und D E I N Geld . Solche Betrugsmaschen sind häufig .