Eltern erklären, dass man bei einem jungen schlafen möchte und umgekehrt?
Hallo zusammen,
Also ich bin 18 und habe einen jungen kennengelernt (ebenfalls 18), mit dem ich mich wirklich gut verstehe, wir haben uns auch schon getroffen und beieinander geschlafen, allerdings ohne das Wissen meiner Eltern. Vor ein paar Wochen habe ich dann ihnen erzählt, dass ich jemanden kennengelernt habe und mich mit ihm treffen möchte, wo sie dachten, dass es das erste Treffen wäre, leider waren sie nicht da, weswegen sie ihn nicht kennenlernen konnten. Wir wohnen leider etwas weiter voneinander weg und können uns nur am Wochenende sehen, allerdings lohnt es sich nicht für 2-3h zu einander zu fahren, weswegen es besser wäre, wenn wir beieinander schlafen könnten. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie ich das meinen Eltern beibringen soll, weil sie schon sehr ablehnend darauf reagiert haben, als ich nur tagsüber zu ihm fahren wollte. Sie blocken leider gerne alles ab und man kann ihnen den eigenen Standpunkt nicht wirklich erklären, weswegen ich Angst habe, sie darum zu bitten bei ihm oder er bei mir zu schlafen.
Irgendwelche Tipps das Gespräch zu führen?
2 Antworten
Frag mal bitte bei gutefrage.net, hier ist nur für Finanzfragen.
PS: Du bist volljährig, Du musst nichts erklären. Sag Ihnen, dass Du erst am nächsten oder übernächsten Tag wiederkommst und gut ist. Dem Übernachten vei Dir müssen sie natürlich zustimmen.
Deine Eltern sind ziemlich sicher nicht so naiv, wie Du denkst - die werden sich schon längst darüber im Klaren sein, dass Ihr nicht nur Händchen haltet...
Na dann lade den doch zu euch ein, damit deine Eltern den Jungen zumindest schon mal kennenlernen.
Unabhängig davon, ob er nun bei euch schläft oder nicht.
Aktuell ist das doch noch ein wildfremder Mensch für deine Eltern, wie sollen die denn irgendwas dazu sagen?