Driften während Probezeit?
Achso ich habe mit ein Paar Freunden auf einem Parkplatz gedriftet und jemand hat die Polizei angerufen. Nach vielleicht halbe Stunden kam die Polizei und hat uns angehalten. Die haben gesagt dass jemand uns gemeldet hat, wie wir gedriftet haben.
Ich habe Führerschein erst eine Woche.. Die haben mir eine Anzeige gegeben und haben gesagt, dass die es zum Führerscheinstelle weiter schicken. Meine Frage ist was Passiert jetzt und was für eine Strafe kriege ich. Das Parkplatz war in einem Industriegebiet und kann man da FS verlieren oder irgendwas?
Vielen Dank im Voraus :)
1 Antwort
Kommt darauf an, was die Polizisten daraus machen. Wenn die das scharfe Schwert des Strafrechts schwingen (§ 315d / § 315d StGB?), ist deine Fahrerlaubnis ganz schnell weg.
Ließ dir mal folgenden Artikel durch, dann verstehst du vielleicht, warum nicht nur Polizisten auf so etwas äußerst allergisch reagieren:
Zu den möglichen straf- und verkehrsrechtlichen Folgen verweise ich mal auf meine Antwort zu einer sehr ähnlichen Frage.
Ich habe den gefragt ob ich mein FS verlieren kann und der hat gesagt dass ich sollte es nicht verlieren..