Ist Passivrauchen nach 4 Monaten noch bei einer Haaranalyse festzustellen?
Hallo zusammen,
Ich würde im September letzten Jahres bei einer Verkehrskontrolle positiv auf Cannabis getestet. Blutabnahme - - > 1,0ng Thc / ml, 4,9ng THC-OOHC (wie man so schön sagt, eine Punktlandung) die Folge : Entzug der Fahrerlaubnis - - > MPU. Von der FS Stelle wurde kein Abszinenznachweis verlangt und ich gab meinen FS gleich freiwillig ab damit ich mich auf den MPU vorbereiten konnte. Bin jetzt seit Anfang des Jahres, also c.a. Mitte Januar Drogenfrei und hab nun einen Antrag auf neuerteilung des FS gestellt. Mitte März war ich auf einer Party und da wurde Cannabis geraucht in einem geöffneten Raum quasi in nächster Nähe von mir. Und anscheinend hab ich mir im Alkoholrausch sogar ein kleines bisschen Kola aufs Zahnfleisch geschmiert (wurde mir erst am nächsten Tag durch einen Freund mitgeteilt). Ich habe seitdem weder Cannabis noch andere Substanzen Konsumiert oder angefasst. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: übermorgen steht bei mir eine Haaranalyse auf dem Plan, wird man da etwas finden bzw. Wird dadurch das Ergebnis der Analyse positiv? (ich mache die Haaranalyse bzw. Den Abszinenznachweis freiwillig, da von meiner Führerscheinstelle auch jetzt kein Nachweis gefordert wird um meinen FS wieder zu bekommen.) Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Gruß!
2 Antworten
lt. Recherche:
" Die Substanzen des Cannabis können in Haaren und Haarwurzeln über sehr lange Zeiträume nachgewiesen werden. Bis zu ein halbes Jahr später ist derart die rechtlich-wirksame THC Nachweisbarkeit gegeben."
Falls du mehr wissen möchtest:
Mehr oder weniger.... 🤷♀️ Jugendliche sind in diesen Dingen eher dazu geneigt, zu untertreiben. Das musst du selbst ehrlich einschätzen.... war es eher weniger, dann sollte tatsächlich drrzeit kein Nachweis mehr möglich sein ‼️
Ich hab keineswegs untertrieben oder übertrieben 🙈 dann Hoff ich am Donnerstag auf das beste 🙈
Hallo zusammen,
Hab mittlerweile den abszinenznachweis hinter mir und bin gottseidank Negativ auf alle Substanzen 👐. Jetzt hab ich noch eine Frage. Reichen 6 Monate abszinenz aus um die MPU zu bestehen? Bin bzw. War wie man so schön sagt "Gelegenheitskonsument".
Aber es war ja mehr oder weniger passiv Rauch. Ist das gleichzusetzen?