Die EM wirft ihre Tore voraus, wird es nicht zu teuer?

Wenn wir eine EM veranstalten, müssen wir den Fans was bieten 43%
Wer keine Eintrittskarte hat, soll zuhause Fernsehen 29%
Andere Ansicht 29%
Überall gibt es Kneipen, viele haben Fernsehen m. Sportkanal 0%

7 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn wir eine EM veranstalten, müssen wir den Fans was bieten

Solche Sportveranstaltungen sind heute ganz kommerziell zu sehen. Da geht es um Umsätze in Milliardenhöhe.

https://www.gabot.de/ansicht/einzelhandel-38-mrd-euro-umsatz-zur-heim-em-429268.html

Hier in Köln reiben sich die Hoteliers die Hände. Die Zimmerpreise haben sich an den hiesigen Spieltagen erheblich erhöht, mancherorts verdoppelt. Zu den Profiteuren der EM gehören auch Restaurants, Kneipen und Supermärkte.

Die, sicher isoliert gesehen enormen, Aufwendungen der öffentlichen Hand sind letztendlich Wirtschaftsförderung. Wenn der Staat Glück hat kommt das über ein erhöhtes Steueraufkommen wieder rein.

MonavdH  27.05.2024, 17:15

Von dem "erhöhten Steuereinkommen" profitiert über die Umsatzsteuer der Staat, die Mehreinnahmen durch Gewerbesteuer stehen aber in keinem Verhältnis zu den Kosten, die die austragenden Städte aufwenden müssen und die durch unsere Steuergelder finanziert werden. Der liebe Olaf war obendrein so geisteskrank, der UEFA und dem DHB auf die kommerziellen Gewinne in geschätzter Höhe von 2,4 Milliarden Euro die Steuern zu schenken. Was nennst du hier "Glück"?

Andere Ansicht

Ist zu teuer.

Wer keine Eintrittskarte hat, soll zuhause Fernsehen

sorry.... sie meinen es ja hier rein finanziell...ok

aber beim Thema Fußball bin ich leider raus... es gibt wichtigeres...

ich gehe davon aus...auch wenn der eine oder andere lachen wird...

in spätestens 8 jahren wird Putin auf Europa laufen... und auch auf uns....

(zitat Spiegel)

da ist das Thema Fußball völlig uninteressant.... zumindest in meinen Augen