Darf Nachbarin ohne Hausgemeinschaft zu informieren, einen Putzplan für Keller erstellen?
Hey liebe Community, unsere Nachbarin hat ohne die Erlaubnis der Wohngenossenschaft und ohne die komplette Hausgemeinschaft zu informieren einen Putzplan für die Kellerräume erstellt. Diese hat Sie dann einfach am Aufzug aufgehangen. İn der Hausordnung wurde schon von der Wohngenossenschaft festgehalten wie die Kellerräume zu reinigen sind. Alle Mieter halten sich daran und die Kellerräume sind auch sauber. Keiner beschwert sich. Ausser diese 1 Nachbarin. Mittlerweile nervt Sie alle Mieter.
İch wollte gerne von euch wissen ob es Rechtens ist, das Sie einfach ohne Erlaubnis der Wohngenossenschaft und ohne Absprache der Hausgemeinschaft so ein Putzplan eigenwillig erstellen darf?? Darf Sie auch einfach so ein Aushang am Aufzug befestigen?
Danke an alle, viele Grüße...
3 Antworten
Wenn sich die anderen Mieter einig sind, teilt ihr doch einfach mit, dass ihr Euch weiterhin an die Vorgaben der Hausordnung halten werdet und dass sie das auch tun soll - und dann ignoriert alle weiteren Störaktionen, indem ihr die Aushänge entfernt.
und dann ignoriert alle weiteren Störaktionen, indem ihr die Aushänge entfernt.
Oder man schreibt überall ihren Namen rein…😈
Putzpläne darf sie erstellen so viele sie will. Daran halten muss sich aber natürlich niemand. Ob sie ihre Pläne aushängen darf, hängt von der gültigen Hausordnung ab. Normal sind Aushänge ohne Genehmigung verboten
İn der Hausordnung wurde schon von der Wohngenossenschaft festgehalten wie die Kellerräume zu reinigen sind. Alle Mieter halten sich daran
Thema durch .... und wenn dieser Putzplan besagter Mieterin nicht genehm ist, so muss sie dies mit der HV klären.