Darf ich meinen arbeitsplatz/klassenzimmer verlassen wenn es zu kalt ist ?
Hallo ich hab gelesen das wenn der Klassenraum kälter als 19 Grad ist Kälte frei bekommt zählt das aber auch in Zeiten von Corona.
Ich mache zurzeit meine Ausbildung und wegen Corona sind die Fenster dauerhaft auf es ist verdammt kalt und das sehe nicht nur ich so selbst leute die mit decken da sind frieren sich den Arsch ab mitlerweile sind wir auch nur noch 11 von 26 Schülern weil alle krank sind kann man da was machen ??
2 Antworten
Wenn Du die Schule auf eigene Faust nicht besuchst, obwohl noch Präsenzpflicht herrscht, hast Du zunächst mal unentschuldigte Fehlzeiten, die Deine Ausbildung gefährden. Das würde ich nicht machen.
Was sagt denn die Schule? Den Lehrern und der Schulleitung ist das ja mit Sicherheit auch nicht egal. Und die Temperaturen werden ja noch weiter sinken.
Ist denn ein online-unterricht technisch möglich? Nach 1,5 Jahren hätte man ja dafür mal die Voraussetzungen schaffen können, oder Lüftungsgeräte anschaffen.
Rechtsgrundlagen finde ich leider auch nicht.
Noch ein kleiner Tip: Thermo-Unterwäsche und Thermosocken anschaffen, zusätzlich zur Daunenjacke und zur Decke. Mein Sohn arbeitet draussen, auch im Winter, und benutzt sowas.
Sucht das Gespräch mit der Schulleitung. Und auch mit euren Ausbildern im Betrieb - die haben ja auch kein Interesse an kranken Azubis. Einfach dem Unterricht fernbleiben ist hingegen keine Lösung.