Caritas WG verbietet Umzugskartons in angemieteten Zimmer dauerhaft zu stellen wegen Brandschutzverordnung?
Ich bin in eine Caritas WG eingezogen und habe jetzt ständig Ärger mit den en denn in dem alten Haus konnten wir lagern was wir wollten auch im Keller und so weiter jetzt wird mir verboten die Sachen meines Kellers mit in die neue Wohnung zu nehmen bzw in das neue Zimmer und behaupten es könnten ja Ungeziefer im Keller gewesen sein bei Altbau und Ratten und deswegen können sie das Risiko der virenlast nicht akzeptieren unter anderem musste ich mein sauerstoffgerät zurücklassen mein COPD Gerät und so weiter sogar meinen Rollstuhl dann ist es so dass beim Umzug es ist wenn ich Karton vom Umzug in meinem Zimmer Stapel bis ich mehr Möbel leisten kann oder auch insgesamt wäre das nicht möglich wegen brandschutzverordnung weiter haben sie es dann übertrieben um zu sagen ich darf kein Regal hinter meinem Bett stellen auch wegen brandschutzv.das Bett müsste direkt an der Wand stehen von der Oberseite wie von der Seite ich glaube das ist schikane aber inwieweit können die das rechtlich durchsetzen denn die drohen mir mein Mietvertrag mir dann rückgängig zu machen wenn ich weiter auf mein Recht bestehe
1 Antwort
"unter anderem musste ich mein sauerstoffgerät zurücklassen mein COPD Gerät und so weiter sogar meinen Rollstuhl"
Entweder verklapst Du uns hier oder Du hast alle diese Gerätschaften neu bekommen.
So wird's auch sein !
Videokassetten ziehen mit um und Sauerstoffgerät und Rollstuhl bleiben zurück......alles klar ☝️😅