Brille Kaputt was nun?

6 Antworten

Hast Du denn eine Brillenversicherung abgeschlossen, die das mit abdeckt? Das weißt ja nur Du. Eine Haftpflichtversicherung zahlt nur Schäden, die Du an anderer Leute Eigentum verursacht, und die Haftpflicht einer anderen Person in Anspruch zu nehmen, wäre Versicherungsbetrug. Was kostet die Reparatur denn überhaupt?

Sorry - aber welche Versichung soll den Schaden regulieren. Weder die Privathaftpflicht, noch eine Hausratversichrung würde dafür eintreten.

Maximal eine Brillenversicherung könnt evtl. den Schaden übernehmen.

"Die Versicherung" existiert nicht.

Versicherung ist ein Suffix. Im Zusammenhang mit einer evtl. Leistungspflicht bedarf es immer eines Präfixes um hierzu kontrete Aussagen tätigen zu können.

Also welche Versicherung sollte hier leistungspflichtig sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 2004 - 2021: Versicherungsmakler § 34d GewO

Brauchst doch nur das Gestell neu. Sollte der Laden direkt erledigen können und auch nicht so teuer sein. Versicherung wird das eher nicht zahlen.

Privatier59  20.07.2024, 20:56

Was ist denn tiii Versicherung?

Solltest Du keine extra Brillenversicherung abgeschlossen haben, wird vermutlich keine Deiner eigenen Versicherungen einspringen!