Blitzer bei unbegrenzt in Deutschland?
Hallo, ich war vor kurzem erst in Deutschland zu Urlaub und bin zum ersten mal auf einer unbegrenzten Autobahnstrecke gefahren, jedoch wurde ich in dieser Strecke von meiner Navigationsapp gewarnt vor einem Blitzer und dieser war tatsächlich da. Natürlich bin ich rechtzeitig abgebremst also sollte nichts passieren, aber ich würde trotzdem gerne wissen ob das wirklich ein Blitzer war oder etwas anderes.
3 Antworten
Lieber auf Schilder achten und konzentrieren, als auf Apps die nicht genau wissen, was da ist.
schonmal daran gedacht, das es auch Blitzer gibt, die nicht nur die Geschwindigkeit messen... sondern zb der Abstand zum Vordermann geblitzt wird... jedenfalls steht in meiner Gegend alle paar tage ein Blitzer auf einer Brücke, ansonsten gibt es auf dieser Strecke keine Geschwindigkeitsbeschränkung...
ich meine speziell die "A33" von Osnabrück nach Paderborn, da gibts keine Begrenzung ....ansonsten würde so eine hohe Kamera (mobil) auf einer Brücke auch keinen logischen Sinn ergeben
Einen Blitzer auf einer unbegrenzten Strecke habe ich noch nicht erlebt.
Bist Du sicher, dass an dem Tag udn an der Stelle nicht eventuell eine situatiosnbedingte, oder temporäre Begrenzung Bestand?
Z. B. etwas wie "80" bei Nässe. Oder eine Einschränkung wegen einer Einmündung, die Du übersehen hast.
Das kann sein. Hätte auch überlegt, ob es vielleicht so eine Abstandskontrolle gewesen ist? Weißt du zufälligerweise ob das gleich ausschaut wie ein Blitzer?