Blitzer bei unbegrenzt in Deutschland?

Eifelia  27.07.2024, 15:54

Umd woher sollen wir das wissen ohne Ortsangabe?

Und auf was genau hast Du abgebremst, wenn da doch keine Geschwindigkeitsbegrenzung galt?

emily677 
Beitragsersteller
 27.07.2024, 16:16

Auf 130 aus Prinzip und geblitzt hats nicht ich denke es war die A14 richtung Berlin

3 Antworten

Lieber auf Schilder achten und konzentrieren, als auf Apps die nicht genau wissen, was da ist.

schonmal daran gedacht, das es auch Blitzer gibt, die nicht nur die Geschwindigkeit messen... sondern zb der Abstand zum Vordermann geblitzt wird... jedenfalls steht in meiner Gegend alle paar tage ein Blitzer auf einer Brücke, ansonsten gibt es auf dieser Strecke keine Geschwindigkeitsbeschränkung...

ich meine speziell die "A33" von Osnabrück nach Paderborn, da gibts keine Begrenzung ....ansonsten würde so eine hohe Kamera (mobil) auf einer Brücke auch keinen logischen Sinn ergeben

Einen Blitzer auf einer unbegrenzten Strecke habe ich noch nicht erlebt.

Bist Du sicher, dass an dem Tag udn an der Stelle nicht eventuell eine situatiosnbedingte, oder temporäre Begrenzung Bestand?

Z. B. etwas wie "80" bei Nässe. Oder eine Einschränkung wegen einer Einmündung, die Du übersehen hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung

emily677 
Beitragsersteller
 27.07.2024, 16:18

Das kann sein. Hätte auch überlegt, ob es vielleicht so eine Abstandskontrolle gewesen ist? Weißt du zufälligerweise ob das gleich ausschaut wie ein Blitzer?

wfwbinder  27.07.2024, 19:00
@emily677

Ja, da gibt es keinen Unterschied. Nur im Aufbau etwas unterschiedlich