Bin ich trotz allem verpflichtet dem Kindesvater fotos zu schicken?
Also kurzfassung: Ich habe das alleinige sorgerecht und der Kindesvater hat unser Kind jedes Wochenende(2 Nächte also). Ich erlaube ihm auch unser Kind jeder zeit zu besuchen und komme ihn auch mit allem si gut es eben geht entgegen. (Bestimmte Feiertage ist unser Kind bei ihm, wenn familienmitglieder Geburtstag haben ist er auch da)Doch jetzt verlangt er auch das ich täglich fotos schicke weil der kleine ja nunmal " bei mir lebt und er ihn kaum sehen kann". Doch da weiß ich auch das seine Mutter eine große rolle spielt weil sie die jenige ist die immer Fotos von ihm verlangt. Ich habe sie jetzt sogar blockiert weil sie mich täglich zu textet. Dazu muss ich erwähnen das der Kindesvater von bei ihr wohnt heißt: Sie sieht ihn sogsr öfter als der Vater selbst weil er tagsüber auch arbeitet und sie die jenige ist die sich eigentlich um unser Kind kümmert was ich so nicht gut heiße, aber mir bleibt ja keine andere wahl. Also muss ich ihm (zur liebe seiner Mutter) also auch noch täglich fotos zu schicken oder kann ich auch einfach "nein "sagen ?
2 Antworten
Du bist keinesfalls verpflichtet "der Verwandschaft" zusätzliche Bilder Deines 'Kindes zu übermitteln.
Also muss ich ihm (zur liebe seiner Mutter) also auch noch täglich fotos zu schicken oder kann ich auch einfach "nein "sagen ?
Nein, dass musst du nicht, das ist auch absolut nicht zumutbar. Selbstverständlich kannst du das einfach ablehnen.
um das Sorgerecht brauchst du keine Angst haben, man hat dir nicht umsonst das alleinige Sorgerecht gegeben.
...und wie schon gesagt, die beiden können um Fotos bitten, aber du brauchst es natürlich nicht machen.
mir kommt die Frage aber sehr bekannt vor, du hast das doch schon ein mal vor ein paar Monaten gefragt
Ich hatte automatisch das alleinige sorgerecht weil wir nicht verheiratet sind und und auch kein Paar zu der Zeit der Geburt
Gut dann mach ich das auch, ich kriege bereits am nächsten Tag nach dem der kleine mir gebracht wurde schon Anfragen und manchmal sogar noch am selben abend. Das ist mir einfach zu viel, doch oft wird mir angedroht dass er das sorgerecht sonst möchte deswegen sage ich nie nein zu irgendwas 🤦♀️