Beim klauen zugesehen?
Hallo also ich war mit einer Freundin im H&M und wir waren beide in den umkleiden. Sie war währenddessen am anprobieren und ich auch. Ich habe nicht gemerkt das sie das Tshirt was sie eigentlich anprobiert hatte angelassen hat und ihr normales oben drüber angezogen hat. Als wir raus sind kam die Mitarbeiterin auf uns zu und meinte wir sollen anhalten. Dann kam eine andere Mitarbeiterin und hat uns durchsucht. Ich hatte nichts bei mir weil ich nichts gestohlen habe aber meine Freundin haben sie durchsucht und haben gesehen das sie die shirts anhatte und noch Ringe in ihre Tasche getan hatte. Sie haben sie dann mit nach hinten genommen und sie wurde von der Polizei zum Revier gefahren. Die Polizistin wollten meinen Namen wissen weil ich sie angerufen hatte und noch paar andere Freunde. Ich hab ja nichts gemacht aber war mit ihr in der umkleide und meinem Vornamen haben sie aber mehr nicht. Könnte mir jetzt noch was passieren? Meine Freundin hat vor zu sagen das sie meine Nummer nicht hat falls sie nachfragen sollten und das ich nicht mitbekommen habe das sie geklaut hat. Kann mir einer helfen? (Meine Freundin ist 13 und ich bin 15)
3 Antworten
Ist zwar schon 9 Mon,melde mich aber trotzdem.Es heißt eigentlich mitgehangen mitgefangen.
Aber wenn du glaubhaft deinen Standpunkt sagst das du davon nichts wusstest und nichts mitbekommen hast,notfalls anwaltlichen Rat einholen,(deinen Eltern davon erzählen),dann könntest du mit einem blauen Auge davon kommen.
Du hast nichts falsch gemacht und warst auch nicht als Aufsichtsperson für die 13-jährige Freundin unterwegs.
Daher passiert Dir natürlich nichts - auf welcher Basis sollte das auch verargumentiert werden?
Du hast nicht geklaut und somit passiert dir nun auch nichts mehr