H&M Detektiv erkennt mich noch?
Hi, ich bin 13 ich hab vorgestern mit meiner Freundin (14) bei H&M Schmuck im Wert von 40€ geklaut (und bereue es auch).
Also, wir haben 2 H&Ms in unserer Stadt (ein großer und ein kleiner) und wir haben beim kleinen geklaut. Und meine Frage ist ob die uns wieder erkennen würden wenn wir in den großen gehen würden weil wir haben weder unseren Ausweis gezeigt noch haben sie die Polizei gerufen und Bilder haben sie auch keine gemacht. Aber sie haben uns die Wahl gegeben entweder wir bezahlen es oder Polizei und Eltern müssen gerufen werden. Ich bin dann dafür gradegestanden und hab (40€ wie gesagt) mit meiner KARTE bezahlt und ich zahle generell immer mit Karte und ich hab gehört die können die Daten irgendwie durch die Karte bekommen. Ich hatte aber eh vor mir eine neue Karte anzufertigen also das sollte kein riesiges Problem sein. Und wenn ich das nächste Mal in 1-2 Monaten wieder zum großen H&M gehen würde und mir Karte bezahle können die das rausfiltern? Allgemein, würden die uns erkennen? Weil anscheinend wechseln die Detektive die Läden auch mal und ich hab keinen Bock dann ertappt zu werden. Aber ich hatte vor, komplett umgestylt und mit Maske dann reinzugehen damit die mich nicht erkennen. Die haben nur Videomaterial also keine festen Bilder wie schon gesagt. Aber gibts mittlerweile auch so einen Analysator der das Gesicht ranzoomt und richtig erkennt?? Schonmal im Voraus danke!
ps: ich brauch jetzt niemanden der mir sagt was ich falsch gemacht hab ich bin mir da selbst bewusst, möchte nur wissen.
4 Antworten
Du bist 13, also eh nicht strafmündig, das maximale was passiert ist das du Anschiss von deinen Eltern und Hausverbot bekommst
ich hab gehört die können die Daten irgendwie durch die Karte bekommen.
Nicht direkt von der Karte, aber über die Zahlung kann man dein Konto bei der Bank ermitteln und deine Bank gibt (bei berechtigtem Interesse) dann deine Personalien bekannt.
Ich hatte aber eh vor mir eine neue Karte anzufertigen also das sollte kein riesiges Problem sein.
Das bringt dir absolut Null. Entscheidend sind die Daten, die bei H&M bzw. deren Dienstleister und der Bank gespeichert sind. Was du mit der Plastikkarte machst, ist vollkommen irrelevant.
Ich gehe hier aber nicht davon aus, dass sich irgendjemand diese Arbeit macht. Deine Adresse hätte man viel einfacher direkt vor Ort ermitteln können, wenn daran Interesse bestanden hätte.
Die haben nur Videomaterial also keine festen Bilder wie schon gesagt. Aber gibts mittlerweile auch so einen Analysator der das Gesicht ranzoomt und richtig erkennt??
Wenn die Auflösung der Kameras ausreichend hoch ist, ist das ungefähr so kompliziert, wie ein Foto auf dem Smartphone zu vergrößern.
Lass zukünftig einfach deine Finger bei dir, dann passiert nichts weiter.
du bist nicht die hellste Kerze auf der Torte.
sie haben deinen Namen, Adresse und IBAN.
da hilft kartenwechsel nicht.
Wo ist denn das Problem? Wurde dir ein Hausverbot erteilt, an das du dich nicht halten willst? Klar kann es gut sein dass du erkannt wirst. Dann würde es mit Sicherheit eine Anzeige geben. Aber ohne Hausverbot brauchst du dir über das alles gar keine Gedanken machen.