Befreiung von Hundesteuer, wenn man niedriges Einkommen hat?
Meine Freundin hat einen Hund und zahlt natürlich auch Hundesteuer. Auf so einer Hundeseite im Internet habe ich gelesen, dass es für Besitzer, die nur ein niedriges Einkommen haben, unter Umständen eine Befreiung von der Hundesteuer gibt. Ist das richtig? Und was bedeutet "unter Umständen". Was muss dafür erfüllt sein? Und wo kann man diese Befreiung beantragen?Wäre super, wenn das jemand wüsste. Dankeschön
2 Antworten
Auf Antrag soll das wohl gehen . Siehe : http://www.meldebox.de/ummelden/hundesteuer-befreiung/ Obwohl ich immer der Meinung bin , wenn ich für mich nicht genug habe zum überleben , brauche ich auch keinen Hund oder andere Tiere .Ich habe auch etwas gegen die Finanzierung eines Tieres mit meinen Steuern im Sozialbereich . Für mich sind Haustiere Luxus ,den die Allgemeinheit nicht mittragen muß!!!!
In Berlin gibt es das definitiv für Menschen mit geringem Einkommen. Eine Freundin hat mir gerade ihren Bescheid gezeigt und muss nun nur 6,-€ pro Vierteljahr, als 24,-€ im Jahr bezahlen. Wie die Einkommensgrenzen sind, weiß ich leider nicht aber die Auskunft und den Antrag auf Ermäßigung der Hundesteuer bekommt man jeden falls direkt beim Finanzamt.