Arbeitszwischenzeugnis?
Hallo, aufgrund eines Vorgesetztenwechsel habe ich nach über 30 Jahren Betriebszugehörigkeit ein Zwischenzeugnis erhalten. Leider kann ich nicht alles deuten, was damit gemeint ist. Besonders der vorletzte Absatz, dafür bräuchte ich Hilfe.
"Frau xx identifiziert sich mit ihren Aufgaben, unseren Dienstleistungen sowie unserem Unternehmen und zeigt stehts einen guten Einsatz auch über die übliche Arbeitszeit hinaus. Sie ist eine ausdauernde und belastbare Mitarbeiterin, die auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen alle Aufgaben stets gut bewältigt. Aufgrund ihres breiten und fundieren Fach- und Spezialwissens übernimmt sie oft besondere Aufgaben und löst sie erfolgreich.
Die Arbeitsweise von Frau xx ist jederzeit in hohem Maße geprägt und Zuverlässigkeit, Systematik, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein. Arbeitsqualität und Arbeitsquantität sind konstant hoch. Arbeitsmenge und Arbeitstempo liegen stets über unseren Erwartungen und Anforderungen. Die vereinbarten Ziele erreicht sie, auch unter schwierigen Umständen, stets, ja übertrifft sie oft.
Ihre Aufgab en erfüllt Frau xx stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Sie ist für uns eine wertvolle Mitarbeiterin.
Das Verhalten von Frau xx gegenüber Vorgesetzten und Kolleginnen und Kollegen ist immer einwandfrei. Sie trägt als teamorientierte und hilfsbereite Mitarbeiterin wesentlich zu einem harmonischen Abteilungsklima bei. Unseren Geschäftspartnern und Kunden gegenüber tritt sie stets zuvorkommend auf. Das Unternehmen wird von ihr stets gut repräsentiert. Aufgrund ihres höflichen, aber bestimmten Verhaltens ist sie anerkannt und respektiert.
Dieses Zwischenzeugnis wird anlässlich eines Vorgesetztenwechsel erstellt. Wir danken ihr für ihre stets guten Leistungen und freuen uns auf eine weiterhin angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit."
3 Antworten
Ein gutes Zeugnis udn eine klare 2. Mir wäre es, wenn ich Jemanden einstellen wollte lieber, als die heute übliche gelobhudele wie "vollste Zufreidenheit"
Sie trägt als teamorientierte und hilfsbereite Mitarbeiterin wesentlich zu einem harmonischen Abteilungsklima bei.
Wenn Du siehst, dass es klemmt, hilfst Du. Das wird von den Kollegen gern gesehen, man mag Dich dafür. Die Abteilung läuft.
Unseren Geschäftspartnern und Kunden gegenüber tritt sie stets zuvorkommend auf. Das Unternehmen wird von ihr stets gut repräsentiert. Aufgrund ihres höflichen, aber bestimmten Verhaltens ist sie anerkannt und respektiert.
Wie meine eigene Sekretärin. Höflich gegenüber Kunden, aber auch klar in den aussagen. Was sie sagt, macht sie auch. Wenn etwas nicht geht, sagt sie es auf höfliche Art.
Alles OK, ein wirklich gutes Zeugnis.
Das ist ne solide 2 ohne Sternchen. Die Dame scheint recht selbsbewusst aufzutreten, was aber nicht negativ sein muss.
Für mich ist meiner Meinung nach eine glatte 2 erkennbar.
was besagen diese beiden Sätze:
" Sie trägt als teamorientierte und hilfsbereite Mitarbeiterin wesentlich zu einem harmonischen Abteilungsklima bei."
"Aufgrund ihres höflichen, aber bestimmten Verhaltens ist sie anerkannt und respektiert."