Bankkonto kündigen und jetzt?

6 Antworten

Also ehrlich, die Antworten verstehe ich nicht. Wo hat sich FS im Ton vergriffen? Leider kann man in das geschriebene Wort viel rein interpretieren. Und vor allem Falsches.

Bei der Suche nach der passenden Bank würde ich darauf achten, dass ein (kostenfreier) Geldautomat in der Nähe ist, auch wenn man notfalls im Supermarkt Geld bekommen kann. Und für mich ist die Einlagensicherung wichtig.

Mit den wechselnden Ansprechpartnern habe ich auch Probleme, der eine geht in Rente, die nächste in Mutterschutz. Aber in der heutigen Zeit: Wofür braucht man die Bankberater noch? Ich mache 99 % online.

Ich habe Konten bei der Commerzbank (nur online), bei der Degussabank (auch persönlich, wenn es sein muss) und bei der Volksbank - hier häufiger Wechsel der Berater, aber die haben den Geldautomaten vor Ort, im Gegensatz zu den anderen beiden.

Tipp: Bei der Commerzbank habe ich mich werben lassen, da gab es 100 € für den Werber.

Eifelia  15.07.2024, 22:44

"Wo hat sich FS im Ton vergriffen?"

Da:

"Danke für Nichts Karin."

Eifelia  15.07.2024, 23:07
@bielz24

Gemeint ist "Karen" (kannst Du googeln - und ja, das ist eine Beschimpfung, auch wenn der/die FragestellerIn noch nicht mal die richtige Schreibweise hinkriegt.). Davon abgesehen ist die ganze Antwort, aus der der Ausschnitt stammt, einfach nur rotzig. Frau Eichhorn gibt einen absolut richtigen Hinweis.

bielz24  15.07.2024, 23:59
@Eifelia

Habe es gegoogelt. Kann nur sagen: Arme Welt!
Und ganz ehrlich: Die Antwort von FrauEichhorn war auch, naja, grenzwertig.

Eifelia  16.07.2024, 00:25
@bielz24

Finde ich nicht. Was hat FS davon, wenn ich ihm von meiner tollen Erfahrung mit der Spaßkasse Buxtehude berichte, er aber in Passau wohnt? Da ist FS bei einem Vergleichsportal besser aufgehoben, da hat Frau Eichhorn völlig Recht.

Davon abgesehen - die Basisfunktionen, die FS von einer Bank erwartet - das kann nun wirklich jede, da ist mMn die Frage an sich schon obsolet.

GandalfAwA  17.07.2024, 17:27
@Eifelia

Hallo Eifelia, naja aber Du hast ja zuerst unterstellt, das der Fragesteller das "schwarze Schaf der Familie" ist ... da kann ich "Danke für Nichts" verstehen.... 🙏

Eifelia  17.07.2024, 19:19
@GandalfAwA

Ich? Wo? Und wo steht überhaupt was von einem schwarzen Schaf? Ich habe erst nach Frau Eichhorn geantwortet...

GandalfAwA  18.07.2024, 15:53
@Eifelia

Hallo Eifelia,

Du schriebst:

Mitleid habe ich nur mit Leuten, die sich benehmen können. Mit 26 bist Du ja wohl alt genug, um ohne "elterlichen" Rat auszukommen. Nimm halt den Kontakt zu Deinen Eltern wieder auf, die sind vielleicht bereit, die Frechheiten ihres Goldjungen/Goldmädchens zu tolerieren.

Du hast ihr damit unterstellt, Schuld an den Familienproblemen zu sein.

Ich habe bei der Volksbank feste Ansprechpartner. Und auch wenn ich mit dem Online-Banking Probleme habe, ruft mich die Abteilung aus einer anderen Stadt spätestens am nächsten Tag zurück.

Alternativ wäre hier die Sparkasse. Das örtliche Gebührenmodell musst Du Dir selbst ansehen.

Aussergewöhnliche Probleme kann es immer mal geben, überall.

Eifelia  15.07.2024, 18:41

👍

Hallo Jasmin,

Ich empfehle Dir ein Standard Girokonto bei der Sparkasse, ich zahle da rund 10 EUR im Monat, dafür sind alle Überweisungen inklusive.

Die haben einen guten Online Service wo Du Überweisungen etc. tätigen kannst. Mein Berater hat in 23 Jahren 2x gewechselt, und der Service, den ich nur selten brauche, war aber immer gut.

Mitleid habe ich nur mit Leuten, die sich benehmen können. Mit 26 bist Du ja wohl alt genug, um ohne "elterlichen" Rat auszukommen. Nimm halt den Kontakt zu Deinen Eltern wieder auf, die sind vielleicht bereit, die Frechheiten ihres Goldjungen/Goldmädchens zu tolerieren.

egalegal190629
Beitragsersteller

Danke! Wenigstens eine Antwort auf meine wirkliche Frage.

GandalfAwA  17.07.2024, 17:13
@egalegal190629

😂😂😂 ... warum glauben eigentlich immer die Leute dass immer die Kinder Schuld sind, wenns mit den Eltern Probleme gibt?

Die Psychologen sehen zu > 95% die Hauptschuld bei den Eltern wenns mit den Kindern Probleme gibt...

Es gibt in Deutschland weit über 1000 verschiedene Banken und Sparkassen.

Da die meisten davon aber nur ein regional begrenztes Geschäftsgebiet haben, lässt sich diese Frage kaum beantworten, ohne zu wissen, welche davon für dich überhaupt infrage kommen.

Deutschlandweit vertreten sind nur wenige Banken, darunter die Commerzbank, die Deutsche Bank, die Postbank, Santander und die Targobank. Außerdem gibt es verschiedene Direktbanken, bei denen man seine Geschäfte telefonisch oder online abwickelt, und dadurch der Standort im Prinzip egal ist.