Autoleasing Lohnabrechnung
Hallo liebe Leute,
wie im Titel schon gesagt möchte ich mir ein Auto leasen. Das Problem ist jedoch dass ich mit meinem Einkommen den Vertrag nicht bekomme. Obwohl ich mir die monatliche Rate leisten kann(könnte). Ich habe verschiedene Nebeneinkünfte.
Ich möchte jetzt hingehen und meine letzte Lohnabrechnung etwas frisieren damit ich den Vertrag bekomme.
Meine Frage Besteht da die Gefahr dass die Autobank irgendwo Abfragen kann ob ich diese Summe (~1500€) wirklich verdiene oder gibt es eine solche Abfragemöglichkeit nicht in der Wirtschaft? Wenn ich meinen Lohn zb immer Bar bekomme ist ja sowas gar nicht nachvollziehbar oder?
Alles andere ist sauber(Schufa...) und die monatliche Rate kann ich hundertprozentig zurückzahlen.
Danke, ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe, ist echt wichtig.
Liebe/r Jay2323,
bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf finanzfrage.net illegale Inhalte zu veröffentlichen. Dazu gehört auch eine Frage nach illegalen Handlungen. Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.finanzfrage.net/policy) und halte dich an diese, da ansonsten dein Account gesperrt wird.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüsse
Jürgen vom finanzfrage.net-Support
4 Antworten
Setz schon mal das Plädoyer für den Strafprozeß auf: Anklage wird wegen Betrugs und Urkundenfälschung, begangen in Tateinheit, erhoben. Das wird unter Einbeziehung der Kosten des Strafverfahrens und der Geldstrafe das teuerste Auto Deines Lebens!
Also ich finde es schon sehr dreist, hier eine solche Frage zu stellen!!
Erwartest Du im ernst, dass Du in diesem Forum jemanden findest, der Dich bei einer Retrügerei unterstützt??
Statt 900 will ich 1500 einsetzen. Und wenn das nicht prüfbar ist ist gut. Die Rate bekommen sie ja auf jeden fall minatlich
Frisieren - gut ausgedrückt ...;-)
Eindeutig jedoch Urkundenfälschung und definitiv strafbar!
Meinst Du nicht, die Leasingbanken hätten jeden Tag mit solchen Betrugsversuchen zu tun? Im Übrigen langt es eben nicht, den Nettogehaltsbetrag nach oben zu frisieren. Dazu passen müssen natürlich auch Brutto- und Sozialversicherungsabgaben- sowie Steuerabzugsangaben. Ein geübter Sachbearbeiter bei der Bank erkennt solche Unstimmigkeiten auf einen Blick.
Im Übrigen, was hindert den Banksachbearbeiter mal kurz in deiner Lohnbuchhaltung anzurufen? Wäre halt echt blöd, wenn auf diesem Wege dein Betrugsversuch auch noch beim Arbeitgeber bekannt werden würde ...